[Kaufberatung] Aufrüsten, welcher Speicher passt(gesamt System ok?) ?

Sebbe83

Enthusiast
Hi,

in letzter Zeit hat mich wieder das PC-Fieber gepackt :d
Also spiele ich gerade mit den Gedanken mal den kleinen Rechner aufzurüsten...

Momentan liegt der Focus auf den neuen AMD 6-Kern Prozessor, meine Zusammenstellung würde so aussehen :

AMD Phenom II X6 1055T boxed
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-27
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Motherboard Biostar TA890FXE
Biostar TA890FXE, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kingston SSDNow V-Series 128GB
Kingston SSDNow V-Series Notebook Bundle G2 128GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2BN/128GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte bleibt meine MSI 5850

Beim RAM bin ich mir aber absolut nicht sicher was wohl am besten passen würde...
Aber auch so wäre ich über andere Meinungen nicht abgeneigt!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram, den du ausgesucht hast, passt zwar, ist aber trozdem absolut überzogen.

Ich habe dir mal die Ripjaws als etwas kleiner Version ausgesucht. Diese reichen völlig aus, bieten genug reserven zum takten via FSB und kosten vergleichsweise wenig.

Um die vollen 2000mhz des Rams dauerhaft auszunutzen, den du ausgewählt hast, müsstest du deinem Speichercontroller so viel Spannung geben, dass dieser vermutlich recht schnell die ganze CPU lahmlegen würde.

Ja bei den 2000er war ich schon am Überlegen bezüglich des Nutzens, nur blau als Farbe kommt nicht in das Case.
Gab es die 1600er glaube auch in CL 8/(7) rötlich ?

Edit:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a456503.html

Aber wahrscheinlich lässt sich der Unterschied nur messen und nicht wirklich spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch passen die Mushkin auf alle Fälle sehr gut zum System, Preis geht auch in Ordnung.
Danke!

Also die Ripjaws würde ich für AMD Systeme nicht verwenden, da diese für Intel optimiert sind und oftmals Probleme verursachen.

Davon sind wir ja sowieso schon weggekommen ;)
Aber danke für den zusätzlichen Hinweis!

Samstag Nacht bestellt und Dienstag früh gekommen :)
Mal schauen ob ich es heute noch verpflanze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh