[Kaufberatung] Aufrüsten: Welche Komponenten

veloo

Neuling
Hallo,
so es ist mal wieder soweit der PC muss aufgestockt werden. Hatte mal wieder Zeit & wollte Cod5,Farcry2 spielen doch nichts passierte auch mit neuen Treibern..

Deswegen möchte ich ihn nun aufrüsten & brauche euer wissen dazu.. ;)

Mein Aktueller Rechner:
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
Grafikkarte: Radeaon X800GTO
CPU AMD 4200X2
RAM: 1,5 GB
Netzteil: bequit 420W ~250V

Was soll ich aufrüsten damit ich wieder auf den neueren Stand komme & die Spiele gut spielen kann.
Ich dachte an CPU,Graka,RAM nur was ?

Vielen dank schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir schon fast gedacht. Was schlagt ihr vor ?
Preis wenn möglich: ca 500 €
Auflösung: 22 Zoll Asus bei 1280x1024

okey

mb: p45 (dfi oder asus)
graka: ati 4850
ram: 4gb 1000 g.skill
cpu: e8400 E0

netzteil hält ohne oc mit
wen du aber zu fest gas gibst kan ich nichts versprechen, dan würd ich zum enermax 525w greifen (oder : be quiet,corsair,silverstone)

Alles klar danke ich rechne es mal zusammen..
meinst du das Asus p45 P5Q3 ?

Was haltet ihr von der Ati Hd 3870 ?

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber eine HD 4850 ja dieses Board... wobei das MSI FRP45 Neo 2 auch gut ist soagr ein bisschen billiger

ich kann euch allen hier irgendwie nicht zustimmen.

falls du am billigsten wegkommen willst würde ich folgendes machen:

board + cpu behalten, cpu übertakten -> lüfter = groß clockner
ne HD 4850 rein und ein 4GB kit, kommst auf ca. 180€ und könntest für eine geraume zeit alles zocken was es gibt.

daher dein sockel ja tot ist, könntest du nat. auch überlegen auf ein neues sys umzusteigen um wieder ruhe zu haben und eine basis für spätere upgrades zu schaffen.

das wäre dann z.b. :

5400+ black edition
gigabyte DS3H (gutes OCen möglich) oder ein a770crossfire (auch sehr gut, günstiger als das gigabyte)
wieder ein 4gb kit (1000er g.skill)
und eine hd 4850 rein bzw., wenn du in deinen spielen wirklich alles hochspannen willst eine HD 4870, bei 1248*pxl dürfte die alles mit AA/AF darstellen können.

und wenn du gleich wieder voll einsteigen willst eines der E8400 kombos.
ein auf 4GHz getakteter E8400 ist für kein spiel zu wenig, da limitiert eher die graka als der prozzi.

soviel dazu...

mfg

er will nicht "billig" weg
er will ein gutes p/l für 500€ haben

amd-cpu's kann ich halt überhaupt nicht beurteilen

hier meine letzte empfehlung

-8400 E0
-dfi pk 45
-1000 g.skill
-ati 4850
-nt aus meiner sicht eher kanpp, versuchen würd ich's aber

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Des netzteil wird reichen, damit kann man nen Quad und die 4850 betreiben.

Na hoi,
ich dachte der Thread wäre schon abgeschlossen.
Danke für eure Ideen.

So wie es momentan aussieht werde ich wohl wenn das möglich ist meinem Rechner bleiben. Da ich endlich was neues brauch & nicht noch auf das Geld für die restlichen Sachen warten möchte.

-Cpu oc..
-Lüfter
-ati 4850
-1000 g.skill

Und dann demnächst ein neuen CPU & MB welches kommt auf den Preis & wielange ich damit eine "Gute" Plattform für meinen Rechner für die nächste Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh