[Kaufberatung] Aufrüsten! Vorschläge

Player1337Style

Neuling
Hallo, ich wollte mal fragen was ich aufrüsten könnte. Hier mal mein derzeitiges System:
Mainboard: Gigabyte P965-DS3
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB DDR2-800
CPU: Intel Core 2 Duo E6320 1,8Ghz @ 2,8Ghz
Grafikkarte: Geforce 8800GTX 630M
Netzteil: Sharrkoon SHA550-12A 500W (36A)
Festplatte: 2x 160GB SATA2

Was könnte man denn dort aufrüsten um wieder einigermaßen auf dem neusten stand der Dinge zu sein? Und lohnt mittlerweile Vista?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC ? Ich nehmen an es war mal ein Zockersystem ?
An sich würde ich da nur die Graka tauschen, eventuell CPU dann hast wieder genügend Leistung.

Wieviel willst denn max. ausgeben ?

Fahr mit dem Geld lieber in Urlaub. Und wenn es unbedingt sein muss, dann hol eine 4870

du könntest ein neueres Board , eine schnellere CPU , eine schnellere Grafikkarte und auch größere Platten reinmachen wenn dir die jetzige Leistung nicht reicht.
Da du nicht geschrieben hast für was dein Rechner verwendet werden soll tippe ich mal aufs Spielen.
Beim Board hängt es davon ab ob es 45nm-Cpus + FSB1333 unterstützt.
Wenn ja könntest du einen E8400 reinmachen.
Platten nach Geschmack zb 500er oder 750er F1-Samsung
Bei Vista könnten sich die Götter streiten
manche schwören das es besser als XP ist . Vom Resoucenhunger auf jeden Fall.
Wenn du Spielst und DX10 da verwenden kannst dann ja

die 4870 würde sich kaum auszahlen, vielleicht mehr ram. 4870 würde auch gehen aber bringt nur ein paar fps gegenüber der gtx.
Vielleicht neues mobo plus CPU
zb:
cpu: 8400 oder gar q9450
und
Mobo: Asus p5q etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh