[Kaufberatung] Aufrüsten von i5 3570k zu was????

LeonC34

Enthusiast
Ich will die Tage umbauen von

Core-i5-3570K
ASRock-Z77-Extreme4
8GB G.Skill 2400 TridentX CL9 2400

zu

i7-4790K "Devil's Canyon"

nun die frage welches Board??? :confused::confused::confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich deinen Threadtitel beantworte, lautet die Antwort zu nichts.

Warum willst du umbauen?

Hauptsächlich um wieder etwas aktueller zu sein und bissel Leistung mehr zu haben. :)

Der wird es werden, welches Board mit m.2 anschluss oder nicht....??? :confused:

also wenn du hauptsächlich daddelst, mach das ganze imho gar keinen sinn. deine cpu ist doch absolut top und sie ist zudem noch übertaktet. wenn dann, warte, bis ddr4 verbreitet ist, und es die nächste cpu generation gibt.

Mein 3570k läft derzeit unter Wasser sogar nur auf 3,6Ghz beim Spielen reicht locker für BF4. :d

Sinn macht es nicht wirklich was die Leistung betrifft, aber ich wechsle meist so alle 1-2 Jahre, meine Cams nutze ich meist sogar nur 1/2 Jahr.

Ganz ehrlich gesagt würde ich in deinem Fall mindestens bis Skylake und DDR4 warten.
Das ist ja jetzt auch nicht mehr so lange hin.
Weil sich leistungstechnisch kaum was getan hat nutze ich sogar noch Sandy Bridge.

sehe ich genauso. du wirst kaum was spüren. wobei es mich schon etwas wundert das auf meinem 4,4 ivy borderlands schlechter läuft als bei meinem cousin der einen stock 4690 hat. er ne 770gtx. ich 970gtx. er hat mehr min fps als ich.

sehe ich genauso. du wirst kaum was spüren. wobei es mich schon etwas wundert das auf meinem 4,4 ivy borderlands schlechter läuft als bei meinem cousin der einen stock 4690 hat. er ne 770gtx. ich 970gtx. er hat mehr min fps als ich.

wirklich? ich meine vor kurzem erst nen bericht gelesen zu haben, indem behauptet wurde, dass die letzten 3 intel generation bei spielen praktisch gleich auf lägen. zumindest bei gleichem takt.

exakt davon ging und gehe ich auch jetzt noch aus. ich werd die tage mal nen anderes game probieren und das cpu limit bei uns beiden provzieren

super. bin auf das ergebnis gespannt. allerdings wäre ein anderer thread dafür wohl angebrachter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh