Aufrüsten von einer R9 290 auf welche GPU

DiSanta

Banned
Hallo,

ich möchte gerne meine R9 290 verkaufen und in eine neue GPU investieren. Ich denke dieses mal wird es eine Nvidia.

Mein System:
16GB DDR3 1866
R9 290 4GB
i7 3770k
750 Watt Cooltek Netzteil (War im Rechner schon bei Kauf drinnen)

Ich schwanke zwischen GTX 1070 und GTX 1060. Mein Budget liegt bei 350 Euro. Welche Karte genau von den beiden weiß ich nicht.
Mir geht es vor allem um bessere Leistung in World of War-CRaft und ARK: Survival habe gehört hier wäre Nvidia stärker.
Ich bin aber AMD nicht abgeneigt, nur muss die Karte:

Definitiv leise sein
Wenig Strom verbrauchen
Ich halte es mit der r9 290 einfach nicht mehr aus, wie ein Haartrockner.

Ich möchte gern die GPU die so leise ist wie möglich.
Ich bitte um eine Empehlung.

Liebe Grüße

DiSanta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann würde ich eine GTX 1070 empfehlen. Nvidia hat vor kurzem die Preise bei der GTX 1080 gesenkt, jedoch (noch) nicht bei der GTX 1070. Eine Preissenkung steht vermutlich also unmittelbar bevor. Dann wäre Sie ungefähr in deinem Budget.

Die ersten Preissenkungen gab es bereits im Ausland: https://www.mydealz.de/deals/gigabyte-geforce-gtx-1070-windforce-oc-ghost-recon-for-honor-fur-36635eur-amazonfr-975388

Ansonsten wäre die GTX 1060 eine gute Wahl.

Tipp: Die AMD RX 470/480 wären auch empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
würde so machen wie madjim geschrieben hat.

Bei Nvidia: 1070 oder höher
Bei AMD: Eine Nano oder Fury.

Alles andere wäre kein Upgrade.

Die 470 wäre ein Downgrade und die 480 und die 1060 wären ein Sidegrade.

Würde auch 1070 empfehlen. Da merkste auch den Leistungssprung.

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann würde ich eine GTX 1070 empfehlen. Nvidia hat vor kurzem die Preise bei der GTX 1080 gesenkt, jedoch (noch) nicht bei der GTX 1070. Eine Preissenkung steht vermutlich also unmittelbar bevor. Dann wäre Sie ungefähr in deinem Budget..

Cool, danke für die Info.
Dann warte ich noch ein paar Wochen mit dem Kauf.
Die AMD sind bestimmt auch gut, aber bin mir unsicher weil bei einem Kumpel läuft eine RX 480 von Sapphire und schafft in WoW nicht die alte GTX 760 von meinem Bruder.
Oder hat er vielleicht einfach nur den falschen Treiber installiert?? Keine Ahnung.

Wird dann definitiv die 1070. Werd dann in 2 Wochen nochmal hier reinschauen und sagen welche es geworden ist, bzw wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ne gtx 760 schneller ist als ne 480x, dann läuft irgendwas aber sowas von schief ;). Egal bei welchem Game.

Die 1070 ist ne gute Entscheidung. Hole mir demnächst auch eine :). Die Preise können aber ruhig noch etwas purzeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh