[Kaufberatung] Aufrüsten von E2180 zu ??, 500€

honkmaster

Semiprofi
Moin,
habe zurzeit einen Semesterjob und nun stellt sich ja anschließend die Frage wohin mit dem Geld:fresse:, ich habe gedacht rein in den Rechner damit.

Zurzeit habe ich:

-E2180 auf 3.3ghz
-ATi 3650
-2gig ram
-msi p35 neo

hier gibs genaueres sysprofile.

wo könnte ich noch aufbohren, denke grafik?sollte aber auf silent bleiben wenns geht, budget is so 500 öcken. also her mit euren vorschlägen:mail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC so ? Und wo hast du derzeit deiner Meinung nach zu wenig Leistung ?

ich sag mal so zurzeit sehr viel office (80%) und ab und an zocken (assasines creed), will aber mehr zocken. naja zudem mach ich viel photobearbeitung und videokonvertierungen.

würde auch die GPU tauschen
höchstens noch edie CPU gegen einen E7200/E8200 tauschen

Board ist doch in Ordnung
bei High-OC brauchst noch DDR2-1000 und nen anderen Kühler
280GTX find ich sinnlos und zu laut!

mfg
aelo

würde bloß die graka tauschen (4850/4870) und vielleicht einen 22-24zöller anschaffen, sofern nicht bereits vorhanden. durch das ersetzen der anderen hardware bekommst du keinen merklichen leistungssprung bis auf irgendwelche benchmarks.

Board kannste behalten, das Passt. Die gehen teilweise sogar recht gut zum OC. Dazu nen E8400 und ne 4850/70. Eventuell neuen OC Ram. Dann sollte dein Geld recht sinnvoll angelegt sein.

werde mit nen 22er holen, hab noch ne röhre:wall:, danke für den hinweis:cool:. also gehen dafür schonmal 240€ flöten, bleiben 260 €, denke an 2gb ram und die 4870 oder 50 welche würdet ihr nehmen welche ist leiser?vll auch en wakü aber weiß nich ob das unvernünftig is

werde mit nen 22er holen, hab noch ne röhre:wall:, danke für den hinweis:cool:. also gehen dafür schonmal 240€ flöten, bleiben 260 €, denke an 2gb ram und die 4870 oder 50 welche würdet ihr nehmen welche ist leiser?vll auch en wakü aber weiß nich ob das unvernünftig is

Wakü kann man schon vertreten, allerdings ist halt der hohe Anschaffungspreis das Hauptproblem. Aber ist dann eben auch deutlich leiser und kühler.

Würde die 4870 nehmen, da sie mehr Leistung als die 4850 hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh