Aufrüsten von ATI 4870 512 MB ??

Das Cougar ist ja nach Geizhals viel schlapper, okay 2 A mehr auf 12 V, aber die 5 V haben ja nichtmal die Hälfte - bei allen Netzteilen die ich da jetzt angeschaut hab, haben die immer wenig A auf 12 V. Da stimmt dann doch was nicht?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertrau uns oder lass es. Deine Entscheidung.;)

Ich rätsel ja nur - mensch das ist alles sehr sehr schwer! Nicht dass ich nachher die neue Grafikkarte bereue?!? Wenn mein schöner Computer dann kaputt geht :-(...

Dein NT ist halt schon sehr alt.
Früher war die 5V Schiene auch gefragter bzw. wichtiger.
Aber die 12V Schienen tragen aktuell halt die Hauptlast.

Hallo,

erstmal danke an alle, die hier so nett geholfen haben. Mein altes Netzteil macht garkeine Probleme, der Rechner lief nun ein paar Stunden mit 3dMark und Co. Frage, ist das normal, dass ich nur

19.500 Punkte habe

in 3D Mark 2006???

System:
Gigabyte P35 DS-4
2*2 GB DDR2 1300 oder so (laufen aber auf 900 MHz)
Core 2 Quad Q 9550 @ 3,6 GHz

Kommt das hin?!?

Achso neueste Treiber für die 5870 hab ich mir runtergeladen!

Aber die 4870 hatte ja schon 15.000 und da lief die CPU nur mit 2,8 GHz :-(

25% mehr Rohpower + neue Effekte und neues DirectX und so. Das passt schon

Aber wenn ich mir den 3dMark 2006 Thread ansehe wirkt meins so extrem mickrig *heul :( :shake: :motz: :confused:

das passt schon, du zockst ja nicht 3d Mark, und da wird die CPU viel zu viel miteingerechnet...

versuch mal aufwendigere games, und stell mal höheres aa und af ein :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh