Aufrüsten und umstieg auf Intel

Ecksree

Enthusiast
Hallo alle miteinander.
Ich habe vor kommende Woche meinen Rechner aufzurüsten und auch nur die Kern dinge wie CPU, MB und Ram. Bei der Cpu dachte ich an einen E6750 und beim Ram an die 800er Extreme Edition von A-Data(2Gb Kit). Beim Mb bin ich mir allerdings nicht ganz schlüssig. Welches könntet ihr mir denn Empfehlen? Es sollte auf keinen Fall eins mit Crossfire sein...wenn dann schon eins mit Nvidia oder Intel Chipsatz. Preislich gesehen wollte ich nicht mehr als 100 € fürs Board ausgeben.
In einigen Topics hier hab ich etwas über das Gigabyte GA-P35-DS3R P35 gelesen. Ist das denn so gut? Gibts in der Preisklasse vielleicht noch andere gute Alternativen?

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht das ich nicht SLI benötige also mit einer Grafikkarte auskomme. Ebenso sollte das Board min. 1 IDE Anschluß haben da ich mir nicht DVD und DVD Brenner neu kaufen möchte. Genügt für so einen starken Prozessor ein 530 Watt Netzteil?

So, danke für eure Ratschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das normale P35-DS3 (die R-Variante ist nur was für RAID-Systeme)!
Das ist ungeschlagen in dieser Preisklasse!

Als Netzteil würde auch ein Corsair VX-450 reichen.
Kommt halt immer darauf an, welche Marke Du Dir holst und wieviel Ampere es liefert.
Aber für Dein Sys mit der 7900GTX reicht auch noch das 450er von Corsair!

Nimm das normale P35-DS3 (die R-Variante ist nur was für RAID-Systeme)!
Das ist ungeschlagen in dieser Preisklasse!

Als Netzteil würde auch ein Corsair VX-450 reichen.
Kommt halt immer darauf an, welche Marke Du Dir holst und wieviel Ampere es liefert.
Aber für Dein Sys mit der 7900GTX reicht auch noch das 450er von Corsair!

MB: ja des DS3 is super für hohes OCing wäre auch des DS4 erwähnens wert (is halt nochmla rund 40€ teuerer)

NT: Corsair nt´s sind 1A! hast nur problem wenn du ein kapputes erwischt oder deines schrottest dass RMA nach ablauf der Händlergarantie über America geht.

Nette alternative zu Corsair sind Enermax nt´s

Zum NT:

Mit Kabelmanagement: Corsair HX520
Ohne: Corsair VX450

Reichen beide locker für Quad + 8800 Ultra. (+OC)

Momentan hab ich ja eins von Be Quiet mit 530W. Leider kenne ich mich nich so gut aus als das ich sagen könnte die Ampere der Leitungen würde genügen^^ aber hier mal ein Link http://geizhals.at/deutschland/a191492.html
Demnächst soll auch die neue Geforce Gt 8800 folgen. Also müsste das Nt mit dem E6750, den 2 Gig Ram, dem neuen MB und der 8800GT fertig werden??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh