[Kaufberatung] Aufrüsten; und Strom sparen?

cho0ok

Neuling
Hei,

ich hab hier einen Rechner, den ich gerne aufrüsten würde. Hinterher sollte er ein bisschen spieletauglicher sein, nicht allzu viel verbrauchen und es sollte nicht die Welt kosten.

Bis jetzt ist drin bzw. dran:
Fractal Design Define mini
AMD A8-6600K
ASRock FM2A85X-ITX
8GB Corsair RAM 1333mhz
Be Quiet Purepower L8 400W
2 starke Lüfter in der Front und 1 im Heck

Zum Aufrüsten dachte ich an:
Geforce 750Ti OC / Radeon R9 270X
Eine günstige 2TB 7200rpm Festplatte

Ich weiß, dass der Prozessor nicht der Beste und Neueste ist, deswegen sollte die Grafikkarte nur dazu passen. Was empfiehlt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts mit ner ssd aus?

Eine SSD wär vielleicht auch drin. Was für eine Kombination würde man denn da wählen?

Eine SSD von Samsung oder Crucial. 128GB reichen für das BEtriebssystem und noch ein paar Programme. Mit 240 GB hat man aber mehr Spielraum. Welche du da genau nimmst, ist eigentlich egal.

Die GTX 750 Ti ist etwas sparsamer als die AMD Karte, geben sich aber insgesamt nicht viel. Entscheide nach dem Bauchgefühl. Der A8 ist nicht die schnellste CPU, das hast du ja bereits erkannt, sollte aber für alles reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh