[Kaufberatung] Aufrüsten Teil 1 CPU + RAM + Mobo + Kühler

LochKopf

Semiprofi
Hallo,

ich möchte endlich mein altes System erneuern und wollte wie oben im Betreff, in Teil 1 (CPU, RAM, Mobo, Kühler ) aufrüsten.
Und wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe. :)

Vorhanden:
22 Zoll TFT 1920x1080, BeQuit Dark Power 650W Netzteil

Ersetzen mit:

CPU: i5 - 3570k boxed

Kühler: ka. welchen, gibt soooo viele. Sollte leise sein aber auch für späteres OC 4,00 - 4,5 GHz reichen.

Mobo: Asrock Z77 Pro4 (reicht das, gut ? ) oder doch das Gigabyte Z77X - U3H

RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Preis: sollte möglichst nicht 400€ überschreiten ( 357€ ohne Kühler mit Gigabyte Mobo)

So ich glaub das wars erstmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem AsRock Board, dass du dir ausgesucht hast, machst du sicher nix verkehrt. Wenn du damit zockst wäre auch eine neue Grafikkarte eine Überlegung

Danke für eure Antworten. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage :)

Ich werde mich mal durch die Tests der drei Kühler wuseln und mich dann für einen entscheiden. :coffee:

Das AsRock Z77 Pro4 soll ja ganz gut sein aber ich warte noch mal ein paar Meinungen ab und schau mich noch mal ein bisschen um.

Grafikkarte werde ich erst später in Teil 2 Aufrüsten, dafür fehlt das Geld imo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh