Aufrüsten, so richtig?

Piesay

Enthusiast
Hallo zusammen,

also mein freund hat bald geb. und der käuft sich eine neue Cpu ein x4 mit 4 x 3ghz.
und da er bis jetzt ein am2 mainboard und cpu hat möchte ich ihm ein neues mainboard + dd3 ram schenken bis 150€ zsm=)

setup:
5770 ati
500 Watt netzteil
500 gb festplatte
...
ich denke mal ist auch nicht sooooooooo wichtig^^ und genau daten kann ich nicht machen da es nicht mein eigender pc ist =)

ich wollte einfach mal fragen was ihr empfehlen würdet an mainboard un ram...

der ps ist nur zum zocken gedacht un getacktet wird hier auf dem Land leben auch nicht =)

mainboard dachte ich an so etwas:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

und ram : ist es nicht letz endlich egal? Ob 2000mhz oder 1300er , man merkt es doch beim spielen sowieso nicht wenn ich mich nicht irre=)

vielen dank für eure antworten=)

sry wenn rechtschreibfehler etc drin sind bin in eile =)

ps: er hat 64 bit betriebssystem windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram immer den günstigsten 1333 CL9 1,5V ...

Preis: 138,03
1 x ASRock 890GX Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei VibuOnline 87,86 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VibuOnline 50,17 +4,95 bei Versand (Vorkasse)

danke=)

der arbeitsspeicher gefällt mir sehr gut=)
danke

und das mainboard...mhh ich weiß nicht asrock^^

man hört nicht viel gutes davon:P

aber der ram ist schon mal n1 un passt ja sowieso eig auf jedes mainboard

Kannst du bedenkenlos kaufen -
AsRock gehört inzwischen zu den besten ...
nicht zu vergleichen mit den alten Schrottbrettern (die du wahrscheinlich meinst ;))

ok ok =)
ja ich hab die "schrottbretter" in erinnerung :P

ok dank dir

den ram werd ich 100% kaufen
das mainboard zu 99%

danke sehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh