Aufrüsten sinnvoll ?

alextwister

Neuling
Will mir meinen RAM mal wieder aufrüsten. Hab im Mom. 512 mb DDR Ram 333er drin. Hab nen 512er Riegel von Infineon für 54 € gefunden.
Ist es sinnvol zuzuschlagen oder sollte ich noch warten ?

thx
alextwister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich nen DDR 400 drin hab ist er zu DDR 333 abwärtskompatibel ?Aber ich sollte den DualChannel noch nutzen können!

JA er ist zu ddr333 abwärtskompatibel! und du kannst den dualchannel nutzen

also ich hab im mom 2 256 ddr 333 von infineo drin
würd das funktinoieren wenn ich jetzt noch en 512er ddr400 reinbauen würde ?
der sollte dann aber auch von infineon sein oder ?

was soll ich nun machen ?
aber wegen dem prozessor sollte man doch auch die taktrate des speichers beachten !?

ja aber hab gehört das wenn man alle drei belegt, dass dann der dc nicht mehr geht
Beim NF2 mit einem Trick aber schon.
die beiden SS 256er hängen dann wie ein 512er DC an einem der 2 Speicherkanäle.
Es geht, habe es schon getestet.

und wie muss ich sie dann stecken ?
und wie is das mit dem prozessor und der speichertaktung ?
hab halt en Asus a7n8x non deluxe

und wie muss ich sie dann stecken ?
Soweit ich mich errinnere die 2 256er in die beiden blauen Ports und den 512er dann in den schwarzen Port.
Weil deine 256er nur DDR333 sind, hast du danach auch DDR333.
Bist auf die Netzwerkkarte und SAata habe / hatte ich das gleich Board.

WDH:
Weil deine 256er nur DDR333 sind, hast du danach auch DDR333.
FSB 166 der CPU, wie vorher.

also
da steht: bei 133mhz bei 166mhz
2 2.5
3 3
3 3
6 7
aber bei der cpu steht 166mhz ?
jetzt weiß ich auch nicht, stimmt das sich automatisch aufeinander ab oder muss ich da was umstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es im BIOS einstellst, dann werden die werte für alle RAMmodule gleich schnell eingestellt.
Dualchannel sollte damit gewährleistet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh