Aufrüsten sinnvoll oder nicht?

Wenn also über 100 Gb gebraucht werden sollte ich lieber zu einer größeren gleich greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! :bigok:

Wenns bei dir nicht am Geld scheitert würde ich nicht groß überlegen und einfach eine 240er verbauen. Haben ist besser als brauchen... ;)

Habe gerade gesehen, das mein Mainboard einen Marvel Sata 6G Controller hat, sollte ich mir zu der neuen SSD auch ein neues Board holen um die volle Leistung aus der SSD mittels eines Intel 6G Controllers zu erreichen, oder macht das bei "normalen" PC - Gebrauch keinen Unterschied und zeigt sich lediglich in den Benchmarks?

im alltag wirst du in der regel keinen unterschied feststellen, der große unterschied ist nur in benchmarks zu sehen.

Gut, dann kommt der neue Controller eben erst mit der neuen Prozessorgeneration bei mir, wenn es vorher keinen Unterschied ausmacht

das dürfte so ausreichend sein, ja.

ja hab ich auch gedacht, das steht auf der ASUS Seite, das steht so im Handbuch, aber im Gerätemanager hat es mir angezeigt das es ein Marvel Controller ist

Nichtsdestotrotz macht es von der Performance nicht wirklich einen Unterschied.

ich würde sagen das board hat sowohl intel als auch marvell controller :)
sieht man doch wunderbar an den unterschiedlichen farben der anschlüsse.

Hab ich dann auch gesehen, nachdem ich erstmal die SSD am Marvel Controller laufen hab lassen und dann später merkte im AS SSD das mir 200MB´s fehlen...
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh