Phallus69
Enthusiast
Moin zusammen,
ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich ein wenig HW aufrüsten soll oder gleich komplett umrüste.
Ich möchte damit ein wenig konvertieren und spielen.
Games werden hauptsächlich C&C und Aufbauspiele (Anno 1404) sein, vielleicht noch Half-Life 2, BF3.
Auflösung in 1900x1080 auf meinem Plasma und mein TFT hat auch nur 1900x1080.
Z.Z. habe ich folgende HW zu Verfügung:
I3-2100
8GB RAM
ATI 4850
Intel DH67GD
SSD SanDisk Ultra Plus 120GB + sämtliche HDDs
LG BR-LW
Enermax 82+ Pro (ich glaube 430 Watt)
Ich denke mal, das ich auf jeden Fall eine neue GraKa brauche, da ich mich aber eine geraume Zeit nicht mehr mit HW beschäftigt habe, bin ich da etwas überfragt was sinnvoll wäre.
Aber erstmal allgemein, aufrüsten oder komplett umrüsten?
Budget natürlich so wenig wie möglich, ich habe noch haufenweise HW hier liegen, die ich bestimmt noch veräußern kann, aber trotzdem wäre es schön nicht allzuviel auszugeben.
Mit gebrauchter HW habe ich kein Problem.
Danke im voraus.
ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich ein wenig HW aufrüsten soll oder gleich komplett umrüste.
Ich möchte damit ein wenig konvertieren und spielen.
Games werden hauptsächlich C&C und Aufbauspiele (Anno 1404) sein, vielleicht noch Half-Life 2, BF3.
Auflösung in 1900x1080 auf meinem Plasma und mein TFT hat auch nur 1900x1080.
Z.Z. habe ich folgende HW zu Verfügung:
I3-2100
8GB RAM
ATI 4850
Intel DH67GD
SSD SanDisk Ultra Plus 120GB + sämtliche HDDs
LG BR-LW
Enermax 82+ Pro (ich glaube 430 Watt)
Ich denke mal, das ich auf jeden Fall eine neue GraKa brauche, da ich mich aber eine geraume Zeit nicht mehr mit HW beschäftigt habe, bin ich da etwas überfragt was sinnvoll wäre.
Aber erstmal allgemein, aufrüsten oder komplett umrüsten?
Budget natürlich so wenig wie möglich, ich habe noch haufenweise HW hier liegen, die ich bestimmt noch veräußern kann, aber trotzdem wäre es schön nicht allzuviel auszugeben.
Mit gebrauchter HW habe ich kein Problem.
Danke im voraus.