Aufrüsten oder Wegschmeissen ?

AndreasBlum

Neuling
Hallo Zusammen,

habe mir vor bissl mehr als 3 Jahren einen neuen Gaming-Pc gekauft nach zusammenstellung hier im Forum.

Mittlerweile ist der PC wohl ein bischen in mitleidenschaft gezogen - habe vor 2 Jahren mal ein Glas Wasser verschüttet und dies ist in den PC reingerunnen - ging aber nach kurzem auschalten wieder.

Jetzt ist es so das wohl der Ram-Riegel kaputt ist - habe durchgehend bluescreen nach 5-10 Minuten - PC startet extremst langsam und ist ansonsten auch extrem langsam geworden (Neuaufgesetzt, gesaugt - hilft wohl alles nichts)

Mein Budget wären 600-700 Euro - wichtig ist mir das er leise ist, eine SSD Karte wär toll - Sollte langlebig sein und ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

Anwengunsgebiet sind Spiele D3 - LOL - und viliecht ein paar neuere wie das neue Blizzard spiel. 3D brauch ich eigentlich nicht mehr, wurde so gut wie nie verwendet ;) Übertakten ist nicht geplant.

monitor: http://www.amazon.de/LG-Flatron-W23...F8&tag=hardwarelux00-21&qid=1302796759&sr=8-2

alte konfig war:

Artikel-Nr. HV33W7H6DE
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
78,99 €

Artikel-Nr. HV1130RBDE
ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX
78,53 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
47,24 €

Artikel-Nr. HV207N02DE
Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
17,77 €

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
55,07 €

Artikel-Nr. HV20MI06DE
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
33,86 €

Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
17,07 €

Artikel-Nr. HV20I524DE
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
155,28 €

Artikel-Nr. HV1025EXDE
EVGA GeForce GTX 560 Ti, 1024MB DDR5, PCI-Express
198,84EUR

Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
54,99 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an dem System aufrüsten. Eine Crucial MX 100 an.Die 256GB kosten 90€. Größe hängt vom Budget ab. Ansonsten würde ich mindestens den RAM verdoppeln, da liegst du dann bei 60€ wenns 16 GB werden sollen bei etwa 120€. Mit 700 Euro Budget ist auch eine neue GraKa drin. Eine 780 non TI wäre bei Nvidia zu kriegen. Wenns AMD sein darf, ist jede Single GPU Karte im Budget.

Kannst du selber aufrüsten oder mußt du fertig bestellen ? Evtl. nen Kumpel der es kann ?

Ich würde gucken ob wirklich nur der Ram-riegel kaputt ist. Wenn ja dann einfach neuen RAM - ne SSD und evtl. eine andere Grafikkarte einbauen. Falls bedarf besteht, kann man das Mainboard und den Prozessor dann immer noch tauschen.

Danke schonmal für die Antworten.

Nachdem ich nur noch einen 2GB Ram Riegel jetzt drin habe läuft der PC seit 2 Tagen stabil - Sprich der Fehler war wohl wirklich der Ram.
Jemand zum Aufrüsten hab ichder mir die Teile einbauen kann.

Leider weiß ich jetzt nicht welche teile ich genau nehmen soll bezüglich der Komatibilität Ich denke jedoch an SSD - RAM - Graka. Wie sieht es allgemein mit der Lebenserwartung des Netzteiles aus würde es hier Sinn machen gleich ein neues mitzubestellen?!

Das NT ist solide, das kann bleiben.
Ram kannst du nachkaufen, ggf. auch gebraucht.
Graka kannst du fuer die genannten Anwendungen auch drin lassen.

Perfekt :) dann brauch ich wohl voraussichtlich garnicht Grossartig aufrüsten sondern nur Ram und ne SSD rein.

Crucial MX 100 - 256 gb
Crucial DIMM 16GB, DDR3-1600

8gb reichen locker.

Diesen hier dann ?

Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B) ab €67,15

Ist 2x 4 GB besser als 1x 8 GB Ram da es ja sein kann das irgendwann auf 16GB aufrüsten möchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh