Aufrüsten oder nicht???

JG89

Neuling
Also ich überlege meinen Rechner aufzurüsten....

Hab bisher:

CPU: AMD Athlon XP 3000+
Mainboard: Asus A7N8X-X
RAM: 2 x 512 MB
Grafik: 9800 Pro
Festplatte: 1. 80 GB
2. 120 GB
DVD Brenner von LG

so und ich habe 400€zu verfügung...
entweder neue Graka und Mainboard
oder das plus noch cpu?

was soll ich machen????

Danke schonmal
Hinzugefügter Post:
und wenn welche teile soll ich nehmen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! :)

Würde dir ein komplett neues System empfehlen.

z.B.: VV-Computer.de

CPU: Intel Core 2 Duo E6300, Boxed -> 164,90€
GPU: ATI Sapphire X1950Pro -> 164,89€
Board: Gigabyte GA-965P-DS3 -> 106,15€
Speicher: Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) -> 87,90€
NT: be quiet Straight Power 450W -> 58,90€
DVD-Brenner: Samsung SH-S182D -> 31,90€
Gehäuse: Ultron UG65S Midi-Tower -> 31,90€

Summe: 646,54€ + Versand

hi

Mobo: MSI K9N Neo-F Sockel AM2
CPU: AMD AM2 X2 3800+ EE
GPU: XT1900GT
RAM: 1GB-GSkill

macht ca 400 € und du hast gutes und bestes p\l system. vorallem zukunftssicher das dualcore und sockel am2.

mfg

spare noch ne weile und hole dir nen ordentliches c2d / am2 x2 system
für ~ 800,- - 1000,- € wenn du ocen willst,
wenn nich reicht sowas wie P0ng1 gelistet hat

@ Leixe87
denke nicht das AM2 so zukunftssicher ist....
amd macht ja für fast jeden CPU nen anderen sockel.... bsp. AMD AM2 für die neuen athlon 64 und sockel F für die opti's...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von 400,- Euro plus Erlös aus dem Verkauf der alten Hardware aus. Damit ließe sich was machen. Für CPU, Mobo, RAM und Grafikkarte solltest du bei ebay ca. 180 - 200 Euro bekommen.

Wäre dann ein Budget von 580,- Euro. Dann ist das mein Vorschlag:

Wenn noch genügend Geld da sein sollte, einen 2. Speicherriegel nehmen.

ok ich denke das ich dann sparen werde.... ich war mir nur nicht sicher und wollte mal eure meinung hören....

THX

hast es ja nun schon ne ganze weile mit deinem system ausgehalten, da wirds auf die 2-4 monate auch nich mehr ankommen, denke ich mal :d
aber wenn dann gleich ordentlich, nich so kleckerweise, weil da wirst du nie fertig...
*aus erfahrung sprech* :fresse:

ach coolhand wenn ich sowas höre... im ernst in ein paar monaten hat amd intel eh wieder eingeholt was die leistung angeht und am2 bleibt mit sicherheit ne ganze weile. und ich hab ihm für 400 € nur ein system genannt was er auf jedefall leicht nachrüsten kann und welches in bezug auf vista und zukünftige spiele auch einigermaßen mithalten kann.

muss mich anschließen, spar noch ne weile und hau dann richtig auf Kacke^^
Hinzugefügter Post:
@leixe87, wenn ich schon sowas höre^^oh man

Zuletzt bearbeitet:
ach coolhand wenn ich sowas höre... im ernst in ein paar monaten hat amd intel eh wieder eingeholt was die leistung angeht und am2 bleibt mit sicherheit ne ganze weile. und ich hab ihm für 400 € nur ein system genannt was er auf jedefall leicht nachrüsten kann und welches in bezug auf vista und zukünftige spiele auch einigermaßen mithalten kann.

spricht ja nix dagegen, denke aber das am2 nich so zukunftssicher ist...
is meine meinung, muss ja nicht von jedem akzeptiert werden ;)
ich sage ja nich das deine zusammenstellung nich gut ist, hällt definitiev ne ganze weile und ist leichter nachzurüsten als sein jetziges skt.A system :d

würde dir auch raten zu sparen. habe selbst noch ein ähnliches system (9800pro, 3200xp+, 1gbram), aber vorgestern neue hardware bestellt. mein neues sys kommt bisher auf 1300€s. für 400€s bekommste nur wieder was, was nur mittelfristig reicht. aber das hängt auch immer davon ab, was du vor hast.

fjedenfall, 400€ zu wenig, auch mit verkauf der alten hardware finde ich 600€ zu wenig für ein neues sys. spar noch ein paar kröten, dann kannst du dich danach auch länger dran erfreuen

Sparen ist angesagt!!! Der soll ja auch die Spiele der next generation aushalten können....
Aber danke :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh