Hallo
mein momentaner PC ist mittlerweile in die Jahre gekommen und jetzt weiß ich nicht ob es sich noch lohnt den Rechner aufzurüsten(mit einem Budget von ca 850€) oder einen komplett neuen zu kaufen.
Meine aktueller Computer hat folgende Komponenten:
Mainboard: Intel DH87MC
GPU: Asus ROG STRIX 1050 ti 4GB
CPU: INtel i5 4670k
RAM: 2x HyperX Fury 8GB 1866MHz DDR3
128 GB SSD
1TB HDD
Netzteil: be Quiet Pure Power 10 600W
Würde ich den Computer verkaufen hätte ich insgesamt ein Budget von ca 1250€,Ideen für neue Komponenten wären folgende:
Mainboard: Aorus Gaming 7
Ram: Corsair Vengeance LPX (2x 8GB) 3000MHz DDR4
CPU: i7 8700k
Jetzt weiß ich nicht was sich eher lohnt Aufrüsten oder komplett neu.
Falls jemand Vorschläge für einen neuen Rechner hat, der auf Gaming fokussiert ist wäre das echt super.
Vielen Dank im Voraus
(Ich bin definitiv kein Experte was PC-Komponenten angeht und deswegen kann es gut sein, das die "Aufrüstungs-Vorschläge" komplett falsch sind.)
mein momentaner PC ist mittlerweile in die Jahre gekommen und jetzt weiß ich nicht ob es sich noch lohnt den Rechner aufzurüsten(mit einem Budget von ca 850€) oder einen komplett neuen zu kaufen.
Meine aktueller Computer hat folgende Komponenten:
Mainboard: Intel DH87MC
GPU: Asus ROG STRIX 1050 ti 4GB
CPU: INtel i5 4670k
RAM: 2x HyperX Fury 8GB 1866MHz DDR3
128 GB SSD
1TB HDD
Netzteil: be Quiet Pure Power 10 600W
Würde ich den Computer verkaufen hätte ich insgesamt ein Budget von ca 1250€,Ideen für neue Komponenten wären folgende:
Mainboard: Aorus Gaming 7
Ram: Corsair Vengeance LPX (2x 8GB) 3000MHz DDR4
CPU: i7 8700k
Jetzt weiß ich nicht was sich eher lohnt Aufrüsten oder komplett neu.
Falls jemand Vorschläge für einen neuen Rechner hat, der auf Gaming fokussiert ist wäre das echt super.
Vielen Dank im Voraus
(Ich bin definitiv kein Experte was PC-Komponenten angeht und deswegen kann es gut sein, das die "Aufrüstungs-Vorschläge" komplett falsch sind.)