[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neu?

Huntley

Urgestein
Hallo zusammen,

ich überlege im Moment was das Beste wäre, ob aufrüsten oder komplett neu.

Grob umrissen die Systemdaten:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Speicher: 3x2 GB Exceleram Rippler 7-9-9-24 1600 MHz 1,65V
Board: ASRock > 880GMH/USB3
NT: NoName 550W
Graka: Radeon HD5770

Das sollte es soweit gewesen sein. Ein neues Gehäuse sollte definitiv auch her. Budget liegt so um die 500€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen das dein NT nen Chinakracher ist und das es Zeit wird dieses auszumustern. Im schlimmsten fall kann es dir die gesamte HW himmeln ;).
Wäre ich an deiner stelle würde ich zu Haswell greifen. Aber mal ein paar fragen

Was soll mit dem Rechner gemacht werden ?, welche Auflösung und welche Games ?. Möchtest du übertakten ?.

Gruß

Das NT zu tauschen ist überfällig, auf jeden Fall. :d

Der Rechner wird zum zocken genutzt, für CSS, Fifa 13/14 und BF 3/4.
Maximale Auflösung die mein Monitor fahren kann ist 1600x900, wobei ich überlege auch diesen zu tauschen. Daher wäre ein wenig Reserve nicht verkehrt.
Übertakten werde ich nicht, von der Materie habe ich einfach zu wenig Ahnung und bevor ich mir die Hardware schrotte. ;)

1+ Fehlt nur noch das Netzteil. Da würde ein gutes Be Quiet! 400W ausreichen :). Ich z.b Hab mein alten AMD Phenom X4 965 inkl. Radeon HD7950 mit einem 400W NT betrieben unter OC. CPU @ 4.6GHz und die Radeon bei 1.2GHz CoreTakt.

Den Ram brauchst du nicht unbedingt ersetzen, da du ja aktuell schon 6GB hast.
Dualchannel ist so zwar nicht möglich, aber den Kohl macht es auch nicht fett.

Ja oder noch mal einen 2Gig von dem RAM nachkaufen (AM besten hier aus dem MP) dann läuft die Sache auch im Dual-Channel was man merkt...

Danke für die Vorschläge. :) Ich denke ich werde es so machen und versuchen einen identischen 2GB Riegel zu bekommen und beim NT werde ich dann nach einem Be Quiet! ausschau halten. Bei der Graka definitiv eine Radeon? Sind diese von der Preis/Leistung mittlerweile besser?

Ich für meinen teil Kaufe nur das was ich benötige, das is derzeitig die HD7950. Ich denke in deinem fall würde es auch eine kleinere Karten tun. Treiber probleme habe ich auch keine.
P/L kommt immer auf deine eigenen ansprüche an, beide lager haben ihre Vor/-nachteile ;)

Super, danke. :) Dann schaue ich mich nach einer ATI um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh