aufrüsten oder neu?

xarzes

Neuling
hallo

ich hab mal eine bescheidene frage.
ich überlege mein system aufzurüsten und wollte fragen ob es überhaupt sinn macht oder eine neuanschaffung die bessere lösung wäre.
ich spiele nur Word of warcraft,diablo was ich natürlich gerne auf max spielen möchte,sonst nur office und internet.andere spiele werden mal angespielt haben aber keine grosse prio bei mir.
monitor auflösung liegt bei 24zoll 1920x1080 BenQ G2420HDB
aktuelles system:
cpu amd phentom 2 x4 965
bord: asrock 970 extreme4
graka:radeon hd 6850 blackedition
16gb arbeitspeicher

überlege mit einem,AMD FX-6300, CPU Vishera, boxed oder AMD FX-6350, CPU Vishera, boxed aufzurüsten und eine neue grake.
sowie eine ssd zu verbauen und auf win 8 zu wechsel.

schon mal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraub mal die Grafikeinstellungen auf minimum runter und geh auf 1280x800px, checke die FPS in beiden Spielen.
Dann FullHD, minimum Grafikeinstellungen, auch FPS checken
Dann FullHD, Hohe Grafikeinstellungen, noch mal FPS checken und sag uns was bei den 3 Checks rausgekommen ist.

Ich bin mir noch nicht sicher ob am FX oder an der Grafikkarte liegt, ich tippe aber auf die FX Krücke.
Um das rauszufinden dienen die 3 oben genannten Tests.

Phenom ist das gleiche in Grün, nur 3 Jahre älter :fresse:
Sorry, hab mich irritieren lassen. Ich hol mir besser erst mal nen :coffee:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh