Aufrüsten oder lieber neu!?

TWOx

Neuling
Hallo Community,

ich habe zur Zeit einen Computer, der, wenn ich den PC Starte immer 1x Bluescreen bekommt und dann nicht mehr. Wenn ich Zocke z.B. World of Warcraft oder andere Spiele, dann merke ich, dass ich ab und zu "lagg;hänge" wie auch immer. Und dass er nicht mehr der schnellste ist.

Deswegen, bin ich am überlegen ob ich lieber einen neuen holen soll oder einfach paar Sachen neukaufe. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

PC Daten
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 Processor 2.60 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
Grafikkarte: NiVidia GeForce GT 430

CPU Typ: 2x , 2600 MHz

Festplatte1: WDC WD75 00AAVS-00M4B SCSI Disk Device (698 GB)
Festplatte2: SAMSUNG SP0411N ATA Device (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Motherboard Name: Unbekannt (Aber es ist ein MSi .. irgendwas :d, dass weiß ich)

Monitor Eigenschaften

Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Monitor ID GSM5677

Modell W2242

Maximale sichtbare Bildschirmgröße 49 cm x 32 cm (23.0")

Bildpunktraster 5:3

Horizontale Frequenz 30 - 83 kHz

Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz

So, dass waren alle Daten die ich aus Everest Home bekommen habe. Und, ich habe nur 350 Euro zur Verfügung! :/ Leider.. Wäre nett, wenn ihr mir da Helfen könnt. Will einfach Lagg frei Spielen und das der PC nicht so Lahmarschig ist und vorallem... Der Bluescreen weggeht

MfG TWOx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) bei Mindfactory 100,56 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787F2G2M) bei Mindfactory 181,74 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN20-A0UAYZ) bei Mindfactory 50,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

333€;)

Wenn das NT groß genug ist ;)

Eine 7870 ist bei dieser Auflösung ist doch Overkill ! Höchstens eine 7770...
Das gesparte Geld dann lieber in einen i5 Quadcore stecken... 3470 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gern nochmal weisen, ob die CPU ein 2 oder 4 Kerner ist. Des weiteren ist es auch wichtig, was der Bluescreen anzeigt. Welche Aufgabe hat eigentlich die 40GB Pata-Festplatte? Wenn sie das System drauf hat könnte da auch schon ein Fehler gefunden sein.

Sollte es ein Quadcore sein, und auch die andere Hardware in Ordnung sein, dann könnte eine neue Grafikkarte schon reichen.

Steht doch oben das er nen Quad hat...

Aber hier riecht es ziemlich stark nach einem OEM Rechner und bei diesem Mistdingern gibt es bekanntlich mehrere Baustellen wo man ansetzen könnte den Fehler zu suchen...

Naja, steht halt noch 2 x 2,6 GHz, von daher war ich mir nicht sicher.

Wenn ein fertigrechner ist, dann Grafikkarte und Netzteil tauschen. Auch Lüfter können dann nicht Schaden. Allerdings bleibt immer noch die Frage, wer für den Bluescreen verantwortlich ist. Was bringt dann ne neue CPU, wenn der RAM oder Festplatte den Bluescreen verursachen.

Hallo Community,

ich habe zur Zeit einen Computer, der, wenn ich den PC Starte immer 1x Bluescreen bekommt und dann nicht mehr. Wenn ich Zocke z.B. World of Warcraft oder andere Spiele, dann merke ich, dass ich ab und zu "lagg;hänge" wie auch immer. Und dass er nicht mehr der schnellste ist.

Deswegen, bin ich am überlegen ob ich lieber einen neuen holen soll oder einfach paar Sachen neukaufe. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

PC Daten
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 Processor 2.60 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
Grafikkarte: NiVidia GeForce GT 430

CPU Typ:2x , 2600 MHz

Festplatte1:WDC WD75 00AAVS-00M4B SCSI Disk Device (698 GB)
Festplatte2:SAMSUNG SP0411N ATA Device (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Motherboard Name:Unbekannt (Aber es ist ein MSi .. irgendwas :d, dass weiß ich)

Monitor Eigenschaften

Monitor NamePnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Monitor IDGSM5677

ModellW2242

Maximale sichtbare Bildschirmgröße49 cm x 32 cm (23.0")

Bildpunktraster5:3

Horizontale Frequenz30 - 83 kHz

Vertikale Frequenz56 - 75 Hz

So, dass waren alle Daten die ich aus Everest Home bekommen habe. Und, ich habe nur 350 Euro zur Verfügung! :/ Leider.. Wäre nett, wenn ihr mir da Helfen könnt. Will einfach Lagg frei Spielen und das der PC nicht so Lahmarschig ist und vorallem... Der Bluescreen weggeht

MfG TWOx

Mach Foto von dem bluescreen .dann Googlen .dann haste antwort. Oder lade das Foto hier ins forum. Sparst evtl ne menge geld.
Immer dran denken. Wenn aufrüsten dann in dieser Reihenfolge:
1. Board
2. Graka
3. CPU.
Und lass dir nix anderes erzählen. Allerdings sollte cpu und graka in der Leistung harmonieren. Also paari sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

was das denn für ne Reihenfolge? :coffee:
Muss der TE hier aber ganz schön drücken um dann den X4 in den 1155er Sockel zu quetschen.

Wie was ist das für ne Reihenfolge

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) bei Mindfactory 100,56 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787F2G2M) bei Mindfactory 181,74 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN20-A0UAYZ) bei Mindfactory 50,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

333€;)
Wahrsche8inlich muss er auch noch RAM einplanen. Er hat ja leider das Mainboard nicht benennen können, aber es könnte durchaus noch mit DDR2 bestückt sein.
Für das o.g. ASRock bräuchte er aber DDR3.

mojoh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh