Moin zusammen!
Ich merke mittlerweile, bei mir muss nach fast 5 Jahren mal was Besseres her. Hauptsächlich wird der Rechner zum Zocken genutzt. Ich habe nicht gerade die größte Ahnung was PC-Hardware angeht. Kann mir daher jemand sagen ob es sinniger ist den Rechner aufzurüsten (wenn ja was?), oder gleich einen komplett neuen zu besorgen und den alten zu verhökern? Ziel ist es aktuelle Titel wie ARK oder ab März Ghost Recon Wildlands vernünftig ans laufen zu bekommen. Preislich sollte es maximal an die 1000€ gehen, Monitor, Maus und Tastatur wird (noch) nichts neues benötigt.
Folgend die Daten, welche wahrscheinlich nötig sind. Sollte etwas fehlen wird es schnellst möglich nachgereicht
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-750
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke vorab =)
Rexares
Ich merke mittlerweile, bei mir muss nach fast 5 Jahren mal was Besseres her. Hauptsächlich wird der Rechner zum Zocken genutzt. Ich habe nicht gerade die größte Ahnung was PC-Hardware angeht. Kann mir daher jemand sagen ob es sinniger ist den Rechner aufzurüsten (wenn ja was?), oder gleich einen komplett neuen zu besorgen und den alten zu verhökern? Ziel ist es aktuelle Titel wie ARK oder ab März Ghost Recon Wildlands vernünftig ans laufen zu bekommen. Preislich sollte es maximal an die 1000€ gehen, Monitor, Maus und Tastatur wird (noch) nichts neues benötigt.
Folgend die Daten, welche wahrscheinlich nötig sind. Sollte etwas fehlen wird es schnellst möglich nachgereicht

ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
Antec High Current Gamer HCG-750
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Danke vorab =)
Rexares