Nabend zusammen,
irgendwie bin ich unschlüssig was ich machen soll: Aufrüsten im kleinen Stil oder doch was neues?
genutzt wird das System zum zocken (Bioshock 2, COD MW 2, und vielleicht noch BC 2) und zum umwandeln von Filmen für meine PS3 (mkv2vob) und dann halt normale Office Anwendungen.
Beim umwandeln hab ich schon gemerkt das meine CPU Auslastung auf konstante 100 % geht und das ganze schon recht lange dauert.
Beim zocken würde es, wohl aufgrund der geringen Auflösung meines momentanen Monitors, noch reichen (wobei im Taskmanager auch hier 100% CPU Last angezeigt werden). Aber auch ein neuer Moni soll kommen (auch hierfür wäre ich für Tipps dankbar) und somit würde auf kurz oder lang auch mal ne neue Graka fällig werden.
So jetzt seid ihr gefragt
Mein Sys hier in kurz Form (und ausführlich in meiner Sig):
Chieftec CS 601 DX
Enermax EG365AX-VE(G) (FMA)
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3GHz
P5W DH Deluxe
4 GB DDR2 4.0-4-4-12
nVidia GeForce 8800 GTS 512
19 '' Samsung SyncMaster 940B
Western Digital WD 6400AAKS 7200U
Western Digital WD 3200JS 7200U
Übernommen werden sollte (am besten was geht
): der Tower und die beiden HDDs.
So, bin mal gespannt was ihr mir für Tipps geben könnt.
gruß
Michael
P.S.: Beim Geld muss ich passen, hab keinen Plan was so neue Komponenten z.Z. kosten.
irgendwie bin ich unschlüssig was ich machen soll: Aufrüsten im kleinen Stil oder doch was neues?
genutzt wird das System zum zocken (Bioshock 2, COD MW 2, und vielleicht noch BC 2) und zum umwandeln von Filmen für meine PS3 (mkv2vob) und dann halt normale Office Anwendungen.
Beim umwandeln hab ich schon gemerkt das meine CPU Auslastung auf konstante 100 % geht und das ganze schon recht lange dauert.
Beim zocken würde es, wohl aufgrund der geringen Auflösung meines momentanen Monitors, noch reichen (wobei im Taskmanager auch hier 100% CPU Last angezeigt werden). Aber auch ein neuer Moni soll kommen (auch hierfür wäre ich für Tipps dankbar) und somit würde auf kurz oder lang auch mal ne neue Graka fällig werden.
So jetzt seid ihr gefragt

Mein Sys hier in kurz Form (und ausführlich in meiner Sig):
Chieftec CS 601 DX
Enermax EG365AX-VE(G) (FMA)
Intel Core 2 Duo E6600 @ 3GHz
P5W DH Deluxe
4 GB DDR2 4.0-4-4-12
nVidia GeForce 8800 GTS 512
19 '' Samsung SyncMaster 940B
Western Digital WD 6400AAKS 7200U
Western Digital WD 3200JS 7200U
Übernommen werden sollte (am besten was geht

So, bin mal gespannt was ihr mir für Tipps geben könnt.
gruß
Michael
P.S.: Beim Geld muss ich passen, hab keinen Plan was so neue Komponenten z.Z. kosten.
Zuletzt bearbeitet: