Aufrüsten, nur wie? 2. GTX oder doch GX2?

SaschaT

Enthusiast
Hi,

bin derzeit am überlegen mein System etwas aufzufrischen. Bin mir aber nicht schlüssig wie genau. Sicher ist, das ich mir die Tage meinen E6600 (läuft derzeit auf 3,4 mit laschen 1,4V) gegen einen E8400 austauschen werde (möchte so auf 4,0GHz mit Luft und moderater Spannung).

Bei der Grafikkarte weis ich nicht so recht, ich würde am liebsten das Board auch noch wechseln (und den DDR2-RAM behalten) und eine 2. 8800GTX reinstecken. Würde mein Corsair HX520 genügen, bzw. kann man eine GTX auch nur über ein Kabel mit Adapter anschließen? Dürfte knapp werden oder?

Board bräuchte ich natürlich auch noch in dem Fall, habe derzeit ein Asus Commando. Oder einfach das Board drinlassen und eine GX2 reinstecken? Denke meine Auflösung in der ich zocke ist da recht grenzwertig, 1680x1050 und alles rein was an AA und AF da ist.

Was meint ihr?

Gruß
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den E6600 @3,4Ghz würde ich auf jeden Fall bis zur Einführung des Nehalems behalten; mehr CPU-Leistung braucht man doch auch nicht Gamen.

Wenn du dir eine GX2 holst, könntest du auch das Board behalten, spätestens Ende des Jahres wird ja eh ein neues fällig.

Wobei ich mich frage, ob für die kleine Auflösung eine GX2 überhaupt notwendig ist. Welche Spiele laufen denn nicht mehr vernünftig?

Ach so das HX520 reicht für alle Möglichkeiten.

Es läuft eigentlich alles zufriedenstellen, gut Crysis ist ja ein Fall für sich und für mich auch nicht von Bedeutung, aber hin und wieder stellt sich das Gefühl ein das es eben nicht "flutscht". Selten zwar, aber es stört mich. Werde das Gefühl nicht los das da zuwenig Reserven sind.

Zudem zocke ich abundzu auf meinem Plasma und möchte mir im Herbst ein FullHD Panel anschaffen, da wäre mehr Dampf im Case sicher nicht verkehrt.

Gruß
Sascha

Also ich spiele zum beispiel COD4,CSS,BF2, Frontline auf 1920x1200 ohne AA und es flutscht ;) mit ner 8800GT, jedoch ist die da bei COD4 und Frontline stark an ihrer grenze in der auflösung. crysis ist ja ein fall für sich wie du weist.

Werde mir aber demnächst eine 9800GX2 holen, wollte ich eigendlich am Freitag schon doch der 24zoll HP war mir vorerst wichtiger :)

Also eine 8800GTX reicht da auf jeden fall, ich hatte die karte auch schon. Nur wenn gut reserven haben willst nehm eine 9800GX2.

Die neue E8xxx generation ist nur super wenn du auch ordentlich OC willst, sonst ist kein grosser unterschied zu deinem E6600.

Und ob du CPU jetzt wechselst und wenn nahelm kommt wieder das musst du wissen oder einfach nahelm weg lässt was schwer wird da die wieder was ganz besonderes werden sollen.

.....es ist die Hardware sucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Nehalem, nicht Nahlem :p
warum muss Intel auch in Israel entwickeln, das gibt immer so komische Codenamen :fresse:

Zudem zocke ich abundzu auf meinem Plasma und möchte mir im Herbst ein FullHD Panel anschaffen, da wäre mehr Dampf im Case sicher nicht verkehrt.

Gruß
Sascha

Du schreibst selbst dass Du Dir im Herbst erst einen Full HD Plasma anschaffen willst und da überlegst Du jetzt schon Dir eine neue Grafikkarte zu kaufen?!?! Ich weiss es sind nur 50% deiner Priorität aber doch ein Punkt der doch derzeit völlig zu vernachlässigen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh