[Kaufberatung] Aufrüsten noch sinnvoll?

@Stechpalme: Beim Superpi-Benchmark sowie bei Games (Crysis 1 sowie WoW)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Pi nutzt nur ein Kern. Bei Crysis und WoW ist die GPU der Flschenhals. Allgemein ist der FX 6300 klar schneller, besonders in neuren Spielen und Programmen.

Mit der GTX 650 würde mich das auch nicht wundern.

Die GTX hatte ich damals noch nicht, anfangs war da eine HD4850 in meinem ehemaligen Q9550 verbaut (ganz zum schluss waren es 2 @ CF), Stechpalme

Und das meine jetzige GTX eine absolute Handbremse ist, ist mir schon klar, kann mir nur z.Z. noch nicht 'ne GTX 970 leisten, sonst wäre die 650 bereit's weg

Hier hast Du übrigens noch etwas mal zum nachgucken: http://www.anandtech.com/bench/Product/50?vs=699

Zuletzt bearbeitet:
So ich bins nochmal :cool:.

Habe jetzt gebraucht. Folgende Teile erworben.

Cpu: I5 2500k
Board: Asrock z68 pro3 gen3
Ram: 8gb ddr
Kühler: scythe mugen 2 rev2

für 170,- €. Hoffe geht so in Ordnug. Was meint ihr?

Solides Paket (wenns läuft)

@2k5lexi :d mein system (bis auf kühler) ... jetzt noch nen 100er und n paar zerquetschte in die hand und ne 7970/280x rein ... damit haste erstma spaß (ein kollege und ich haben wie gesagt das gleiche system und alles aktuelle läuft unter 1080p auf sehr hohen einstellungen ... die cpu' ohne mehr saft sollte so 4-4.2GHz machen ... zum benchen hat mein kollege sogar 5GHz auf 1,5v gemacht :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh