Aufrüsten? Neukauf? Gar nichts? Ich brauch kurz Rat, bitte.

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

bald gibt´s Weihnachtsgeld und ich überlege, meinem in Jahre gekommenen Rechner mal wieder ein kleines Update zu spendieren. Momenten habe ich einen AMD Phenom II X4 945 und eine Sapphire 4850, dazu glaube ich 4 GB Ram und beim Board müsste ich nachschauen. Das ganze läuft unter Win7.

Ich spiele nicht irre viel und wenn, dann sowas wie WoW, D3 oder auch mal Anno. Gelegentlich auch mal einen Shooter, aber eher selten. Der Rechner macht das meiste noch mit, aber hier und da habe ich das Gefühl, dass er an seine Grenzen stößt.

Und nun? Was meint ihr? Nachrüsten? Neukaufen? Oder alles so belassen, weil ein spürbares Upgrade so teuer wäre, dass es sich für ein wenig Spielerei nicht lohnt?
Hm, ich bin´s einfach nicht gewohnt, 3 bis 4 Jahre den gleichen Rechner zu nutzen. Ich werde alt. ;)

Gruß

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Proz sollte noch XX Monate ausreichend Leistung bringen -
evtl. bisserl übertakten, das funktioniert auch ohne den geliebten offenen Multi ;)
4 Gig Ram ist ebenfalls ausreichend.

Deine 4850 wird wohl desöfteren die Spaßbremse sein.

Welche Auflösung hat dein Monitor ? Welches NT ist aktuell verbaut ? Wie hoch ist das Budget ?

Die Grafikkarte würde sich lohnen aufzurüsten. Wie Falke schon schrieb wird die am meisten der limitierende Faktor sein und da gibt es auch für fast jedes Budget eine gute Steigerung. Ins Blaue hinein mutmaße ich aber mal, dass mehr als eine 7870 für o.g. Spiele unnötig wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh