Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hab mal ein paar Themen gelesen, jedoch nichts was meinem ähnelt gefunden.
Mir stellt sich die Frage ob ich meinen PC aufrüsten, einen neuen bauen oder lieber warten sollte bis die intel coffee lakes auch wieder verfügbar, bzw auch weitere mainboards erscheinen oder die preise für ältere sinken.
Ob ich auch einen nehme oder einen günstigeren "älteren" lass ich mal noch offen damit ihr auch etwas spielraum für tips habt
PC hauptsächlich zum Spielen von WoW, Battlefront 1 und 2, Doom und was auch immer schönes in Zukunft rauskommt.
Ansonsten nix wildes... ne runde im Netz oder eben die lohnsteuer machen :-D
Battlefront 2 läuft derzeit stabil mit 60fps ohne Probleme auf mittlere bis gute Settings.
Mein System war mal ein Medion Akoya P5330 D MD 8805.
Wurd über die Jahre schon etwas versucht aufzurüsten.
Aktuell:
CPU: Intel Core i5-2320 standart Lüfter
RAM: HyperX Fury 2x8GB 1600mhz CL10 DDR3 ( Mainboard unterstützt nur bis 1333mhz ) ( ja das board unterstützt 16gb, nicht wie auf vielen seiten steht 8gb )
Mainboard: Medion PC Micro-atx MSI MS-7728
GRAKA: Nvidia GTX 960 Palit
Gehäuse Formfaktor ATX
Netzteil: Rhombutech 500W MP-500
SSD: Samsung 850 Evo 250GB ( Mainboard unterstützt nur Sata2 )
HDD: Seagate 2TB
Ansonsten ist ein dvd brenner und ein multi kartenleser verbaut.
Denke mal mainboard und cpu sind bald fällig...
Besser bei einem älteren i7 4xxx der noch mit ddr3 ram läuft wechseln oder doch auf i7 7700k oder sogar einen 8xxx?
Preislich natürlich so wenig wie möglich, soviel wie nötig :-D
Und wie man sicher gelesen hat bevorzuge ich Intel und Nvidia.
Ich bin neu hier und hab mal ein paar Themen gelesen, jedoch nichts was meinem ähnelt gefunden.
Mir stellt sich die Frage ob ich meinen PC aufrüsten, einen neuen bauen oder lieber warten sollte bis die intel coffee lakes auch wieder verfügbar, bzw auch weitere mainboards erscheinen oder die preise für ältere sinken.
Ob ich auch einen nehme oder einen günstigeren "älteren" lass ich mal noch offen damit ihr auch etwas spielraum für tips habt
PC hauptsächlich zum Spielen von WoW, Battlefront 1 und 2, Doom und was auch immer schönes in Zukunft rauskommt.
Ansonsten nix wildes... ne runde im Netz oder eben die lohnsteuer machen :-D
Battlefront 2 läuft derzeit stabil mit 60fps ohne Probleme auf mittlere bis gute Settings.
Mein System war mal ein Medion Akoya P5330 D MD 8805.
Wurd über die Jahre schon etwas versucht aufzurüsten.
Aktuell:
CPU: Intel Core i5-2320 standart Lüfter
RAM: HyperX Fury 2x8GB 1600mhz CL10 DDR3 ( Mainboard unterstützt nur bis 1333mhz ) ( ja das board unterstützt 16gb, nicht wie auf vielen seiten steht 8gb )
Mainboard: Medion PC Micro-atx MSI MS-7728
GRAKA: Nvidia GTX 960 Palit
Gehäuse Formfaktor ATX
Netzteil: Rhombutech 500W MP-500
SSD: Samsung 850 Evo 250GB ( Mainboard unterstützt nur Sata2 )
HDD: Seagate 2TB
Ansonsten ist ein dvd brenner und ein multi kartenleser verbaut.
Denke mal mainboard und cpu sind bald fällig...
Besser bei einem älteren i7 4xxx der noch mit ddr3 ram läuft wechseln oder doch auf i7 7700k oder sogar einen 8xxx?
Preislich natürlich so wenig wie möglich, soviel wie nötig :-D
Und wie man sicher gelesen hat bevorzuge ich Intel und Nvidia.
Zuletzt bearbeitet: