[Kaufberatung] Aufrüsten meines PC´s

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo erstmal mein Sythem was ich gerade besitze.

Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev.3.0
Graka: 580 GTX mit 1,5 GB
CPU: 2500K
Netzteil :600W Cougar GX Series Modular 80+ Gold
Ram: 4x 4 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatten: 1x 128 GB SSD M4 für Windows, 1x 256 GB SSD für spiele, 1x 1,5 TB für Daten

So mein Problem was mich zur Zeit voll aufregt ist, das mein mainboard sich öfters mal bei einem kaltstart aufhängt und ich nochmal hochfahren muss, dann brauch ich net wirklich ne ssd weil das ja dann alles Längr dauert... xD

Habe nun vor das Mainboard und CPU und Graka rauszunehmen und bessere und neuer Bauteile reinziubauen, mit den alten cpu und graka und maonboard wollte ich ein zweit PC bauen.

Also mein PC benutze ich zum Zocken =) habe auch ein 27 Zoll 3D Monitor. Möchte auf jeden fall nur eine Grafikarte im PC haben. Und das Mainboard sollte ziemlich schnell im Bootvorgang sein.

Was sollte ich am besten kaufen oder machen? Bin noch bischen am überlegen. Der Ramm reicht ja locker aus oder? Da brauch ich keinen neuen oder? Würde es meinen Pc langsamer machen wenn ich in meinem PC dann 8 Gb rein mache und in den anderen 8 GB sodass ich kein neuen kaufen muss?

Danke schonmal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber ich verstehe dich nicht ganz. dein aktueller rechner sieht doch gut aus.

falls das board tatsächlich eine macke haben sollte, teste es doch mit einem anderen board.

oder du beginnst halt mit einer "kleinen" ssd.

Kauf dir eine neue SSD und investier das restliche Geld in ordentlichen Sound! Macht zusammen am meisten Sinn. ;)

ohohoh...

neuste firmware u. bios haste drauf auf der m4 u. board?an der m4 liegt das nicht.update mal,nimm 8gb raus u. testest erstmal ram mit memtest u. win boot f8 ramtest.evtl mal satakabel austauschen u. die hd an nen anderen port hängen bzw. mal weg lassen.

ich würd vor board neukauf wirklich erst maximale fehlersuche betreiben.ich vermute das der ram falsch eingestellt ist o. irgendein voltwert nicht passt.würd im entsprechenden board thread o. im asus forum nach allroundwerten fragen bzw. mal dein problem schildern.evtl. ist dazu nen fix bekannt.

erst dann nen neues board u. innerhalb des rückgaberechts testen.

2. rechner ist nonsens.

8 gb langen.ingame werden zu 95% 3-3,5gb inkl. winsys belegt.würd aber die 16gb einfach drin lassen u. gut is.

edit:teste mal mit 1333.mein ehemaliger 2500k mochte nicht mehr!da hatte ich auch boot u. stabilitätsprobleme,obwohls erstmal scheinbar lief.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man erstmal auf Fehlersuche gehen sollte.
Wem hat da schon gute Lösungsansätze vorgeschlagen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Alles klaro dann schau ich erstmal nach dem Bios Update, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, habe keine lust das was schief läuft und mein pc dann gar nicht mehr läuft xDDDD! Melde mich dann nochmal wenn ich alles ausprobiert habe... Danke schonmal für die Antworten!

Meld dich nochmal! Wenn du dich unbedingt verbessern willst, weis ich schon einen sehr guten Weg. :)

Was könnte man den verbessern xD?`Also Soundkarte habe ich ne Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series und vom Sound her von Teufel das E300. dass könnte ich noch verbesserns ins Motiv 5 xD^^. Und Headset habe ich ein Senheiser PC 360.

Da lässt sich SEHR viel verbessern. Teufel Sound ist ziemlich Low End und das PC 360 wird von gleich teuren Hifi Kopfhörern mit dem kleinen Finger geschlagen.

Achja, die Fatality ist nur Verarsche, quasi eine Titanium mit nutzlosem X-Ram und Emi Schild. Du hast dich über den Tisch ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total zu frieden mit dem Sound =). Ich weiß net mal was x-Ram und Emi Schild ist xD, brauch ich auch net beim zocken denke ich xDD. Mit dem PC360 haste recht da ist der Sound net der beste aber das brauch ich auch fast net! Und Teufel sound ist eigentlich Super! Was willst den sonst zum zocken benutzen xD?

Ich weiß net mal was x-Ram und Emi Schild ist xD, brauch ich auch net beim zocken denke ich xDD.
Auf der Soundkarte ist Ram für den Sound verbaut, der früher, zu Athlon 64 Zeiten die CPU entlasten sollte. Effektiv wurde dieses Feature zu keiner Zeit von einem Spiel unterstützt. Das Emi Schild ist diese Plastikabdeckung, welche vor elektromagnetischen Interferenzen schützen soll. Total sinnfrei. ;)

Und Teufel sound ist eigentlich Super!
Nein, ist er nicht. Ich wette meinen Rechner, daß ich dir für um die 50-80€ Satelliten bei Ebay finde, die mit den Teufel den Boden wischen.

Was willst den sonst zum zocken benutzen xD?
Bei mir steht eine Nubert Anlage an einem Onkyo TX Sr 608, ein AKG K601 mit http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260 und ein 40" TV als PC Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
madz,das ist nicht hier die hauptbaustelle.ne andere ssd u. anderen sound empfehlen bei startproblemen ist am thema vorbei...

Er fragt doch selbst:
Was könnte man den verbessern xD?`Also Soundkarte habe ich ne Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series und vom Sound her von Teufel das E300. dass könnte ich noch verbesserns ins Motiv 5 xD^^. Und Headset habe ich ein Senheiser PC 360.

ausgehend vom startpost...

du solltest auch die aktuelle firmware bei der m4 aktualisieren.per dos hab ich noch nie probleme mit flashen gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh