Aufrüsten JA oder Nein???

LeonC34

Enthusiast
Ein Hallo an die Gemeinde :)

Ich überdenke gerade eine Aufrüst aktion für meinen Game HTPC PC

Derzeit verbaut:

Asus P7P55D LGA1156
CPU i7 875K läuft auf Standart
Zotac GTX470 AMP Edition 1.25GB GDDR5 320bit
Systemplatte SSD Samsung 830
restlichen Komponenten muss ich mal schauen hab ich nicht im Kopf aber achte schon auf gute Hardware.

Da ich in den nächsten Monaten wieder mal paar Titel zocken möchte vor allem wären da
Assassin's Creed 3 :eek: und dann natürlich Crysis3, :hail: (derzeit spiele ich nur CS Global Offensive) frage ich mich ob ich komplett Mobo und CPU samt Graka tausche oder nur Graka.

Was meint Ihr dazu? Danke :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Eine neue GraKa wird dem Knecht wieder neues Leben einhauchen ;)

Wie hoch ist dein Budget ?

In der 1920×1080er Auflösung und mein Budget ist nicht direkt gedeckelt es muss im verhältnis passen. :)

die 470 amp gegen eine 7870 zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll. was bekommt man noch für die 470? 100€? man muss also ca doppelt soviel in die hand nehmen für quasi keine Mehrleistung (klar die 7870 ist flotter, aber es steht nicht im verhältnis zum Mehrpreis). Wenn dann würde ich mindestens eine 670 oder 7950 nehmen

Kann dem vorredner zustimmen.

Aus der CPU bekommst du noch genug raus, bei der Grafikkarte würde ich in Richtung GTX 670 von Gigabyte gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh