Aufrüsten ja/nein

Jim West

Enthusiast
Ich habe momentan 1GB RAM (2x512MB) im Dual Channel! Jetzt möchte ich auf 2GB aufrüsten!
Meine Frage wie "schlimm" ist es wenn ich jetzt noch einmal 2x512MB vom genau gleichen RAM kaufe? Ist ja so nicht mehr Dual Channel oder? 2x1024MB ist einfach zu teuer!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x512 ist nicht nur langsamer sondern auch nicht so stabil wie 2x1024
für Intel würde ich momentan sogar 2x1024 empfehlen (sofern man nicht extrem übertakten will)
es sind sogar lässige Timings drinne und auf PAT wie beim i875p muss man auch nicht verzichten

Danke für die schnelle Antwort!
Demnach kann ich es vergessen, 2x1024 ist leider viel zu teuer! :heul:

Die Timings sind nicht gerade das wahre!?
Kenne sie aber nicht! Sind die gut?

Tja, eigentlich reichen 2x512 aber bei BF2 nicht mehr!

Also bei bf2 kommt man mit 1gb zwar noch gut aus es ist aber echt an der grenze. Habe mal im spiel zum taskmanager geswitcht und siehe da. 1 gb auslagerungsdatei :rolleyes:

Aber das ist wirklich das erste spiel wo ich echt gemerkt habe, dass 1 gb langsam zu wenig werden. Das heißt aber nicht, dass es das für andere spiele auch ist. BF braucht immer etwas mehr, war bei ersten teil auch schon so. da kam man mit 512 mb auch net weit. Sonst habe ich auch nicht daran geglaubt das 1 gb zu wenig sein können, das hat sich jedoch mit der bf2 demo leider geändert :(

edit: das ist aber kein grund für mich extra noch mehr ram zu kaufen. ich werde erstmal bei 1gb bleiben. Ich denke für die ahrdcore bf2 zocker wird sich es lohnen 2 gb zu haben

http://www.toppreise.ch/prod_49486.html

Die bekomme ich in der Schweiz und kosten weniger Porto und kein Zoll! Der Preisunterschied ist nicht mehr gross!
Ausserdem sind sie, glaube ich etwas besser!
Frage mich einfach ob sie mit meinem System gut laufen? (bezüglich Mainboard)

-Edit-

Sind schon weg! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das Asus P4C800-Deluxe ??
Intelboards sind allgemein sehr viel weniger zickig was die Speicherkompatibilität angeht
(auf deutsch: Intelboards fressen alles ;) )
bei Standardtakt von 200mhz solltest du keine Probleme haben, ich gehe mal davon aus, dass du nicht übertakten willst

Zuletzt bearbeitet:
ohne übertakten kannst die Corsair nehmen
mit übertakten solltest du auf Hynix setzen, die sind übrigens für lächerliche 205€ schon weg und gehen sicher höher als die Corsair

Wie gesagt übertakten bei 2GB ist glaube ich nicht nötig! Und Hynix werden hierzulande leider nicht verkauft und mit Zoll und Porto sind sie teurer als die Corsair!

Wie gesagt übertakten bei 2GB ist glaube ich nicht nötig! Und Hynix werden hierzulande leider nicht verkauft und mit Zoll und Porto sind sie teurer als die Corsair!
ich meinte nur wenn du günstig Samsung oder MDT bekommen kannst, die sind gleich gut wie die Corsair.

Jep, jetzt sind sie bestellt und unterwegs! Sieht aus als ich pünktlich auf den BF2 Release so richtig los Rocken kann! :d :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh