[Kaufberatung] Aufrüsten: JA Aber WAS?

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am ehesten graka wechseln, rest kommt auf die anwendung an ob es überhaupt sinn macht. Kühler bringt glaub ich gar nichts zum wechseln und 3.7 unter luft hört sich eh schon nett an.

Gelöschter Beitrag

kommt drauf an wieviel du für das alte bekommst. Ein ganzes i7 sys fängt bei ca 900euro an. Aber kommt drauf an was du machen willst, on es was bringt.
Bei spielen würde ein graka wechsel vollkommen reichen eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Bei deinem system reicht graka wie shcon angesprochen. mehr macht keinen sinn. die 3,7 Ghz des Quad reichen auch mehr als aus. Woebi du ja eh schon eine GTX 260 hast...

dachte ich hab da eine andere graka in der sig gesehen :fresse:

Gelöschter Beitrag

i7 920 250€
UD4P 220€

Bei Deinem System würde ich immo noch gar nichts wechseln.
Für Deine alte wirst Du auch (leider) nicht so viel bekommen, da es die neu schon ab ~160€ gibt. Für die durchschnittlich 15% mehr Performance der 280 lohnt es sich in meinen Augen nicht, ~100 Euro zusätzlich auszugeben (230 minus Verkaufspreis deiner 260er).

Edit: Gahmuret. Stimmt. Nachdenken, dann posten.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
gtx285 alles andere wäre ein sehr kleiner sprung in der peformance oder gtx280

@tor: das gibt es auch mit x58 chipsatz siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
*auf sig zeig*

Nix ändern... ausser du hast so viel geld, dass dus zum fenster rauswerfen kannst, dann kann ichd ir auch meine konto nummer geben ^^

ne aber mal ernsthaft, egal was u änderst, da kommt unterm strich an mehr leistung net die welt raus. Investier lieber in ein schickes Gehäuse, mehr HDD wenn du unbedingt was kaufen willst.

*auf sig zeig*

Nix ändern... ausser du hast so viel geld, dass dus zum fenster rauswerfen kannst, dann kann ichd ir auch meine konto nummer geben ^^

ne aber mal ernsthaft, egal was u änderst, da kommt unterm strich an mehr leistung net die welt raus. Investier lieber in ein schickes Gehäuse, mehr HDD wenn du unbedingt was kaufen willst.

seh ich genau so..oder mach dir ein netten Abend...ggf. das Geld für die nächste Aufrüstung sparen -> USB 3.0 / SSD ;)

MfG

Egal was du machst,Graka,CPU blabla es wird die 150€ nicht Wert sein.Der Leistungssprung wird sicher messbar ausfallen,spürbar hingegen sind erst 25% Zuwachs (hat Khrone mal gelesen,ist schon länger her).
Also steck die Taler auf dein Sparbuch ;)

Gelöschter Beitrag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh