Aufrüsten: Gaming, Video-, Fotobearbeitung

h3llfish00

Neuling
Hallo Leute ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen PC ein bisschen aufrüsten. Momentanes Setup:

CPU: Intel Core2 Quad Q9450 @2,66Ghz
GPU: ATI Radeon HD 4870
RAM: 4GB
MB: Asus P5Q Deluxe
Netzteil: BeQuiet DarkPower P7 550W
Windows 7 64Bit

Es sollte das Preisleistungsverhältnis passen.

Neuer CPU: i5 4670K
GPU: GTX660 welche?
RAM: 8-16GB wieviel unterstützt WIN7?
MB: ASUS Z87-Pro (WLAN wäre gut)

ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr mir beim Aufrüsten hilfreiche Tipps geben könntet, bzw: mein gewähltes Setup verbessert. Preislich so max. 800€

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 Home Premium : max 16 GB
ab Win7 Prof : max 192 GB
Wobei 16gb reichen sollten ;) (eigentlich reichen 8 gb auch recht leicht, da kommt es halt drauf an wie stark die verschiedenen Aspekte für die der Rechner, zb wenn du viel Videobearbeitest und viel am Material verändern willst usw. steigt der Ram bedarf etc.). Unterm strich wenn der Hauptzweck spielen ist, sollten 8 gb reichen, geht die Tendenz zu den beiden anderen Aspekten könnten 16 gb interessanter werden, wobei man Ram recht leicht aufrüsten kann wenn man merkt das ein Bedarf besteht.

Graka nehmen sich die Hersteller (meiner Meinung nach nicht viel), wenn es Standart design ist. Wenn sie mit Custom Kühler kommt, kann es leichte Unterschiede in der Lautstärke geben.

Ps: Wilkommen im Forum :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es sinnvoll auf eine GTX770 zu gehen für meine Vorhaben? Oder würdet ihr grundsätzlich an den gewählten Komponenten was ändern?
Welchen RAM würdet ihr empfehlen. 16GB?

Jop, wenn du einfach nur Zocken willst um der Spiele willen und du das Spiel nicht gleich schlecht findest, weil man bei den Figuren keine Nasenhaare sieht (ist ja dann net realisitisch), dann tut es eine 660 problemlos. Ist dein Anspruch höher und stehst du auf "krassere" Grafik, Geld in eine 770 investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh