Aufrüsten für neuen Monitor

N!tro

Enthusiast
Hi Jungs,

die kommenden Tage soll mein 10 Jahre alter TFT den Ruhestand antreten.

Kommen soll ein Dell U2410 oder mindestens ein Dell 2209WA.

Habe meinen Rechner damals explizit auf das nötigste ausgerichtet, da so gut wie KEIN Gaming Interesse mehr bestand.

In den letzten Wochen hat es mich aber doch wieder gepackt, dank Star Craft II Beta und C&C Tiberian Twilight.
Noch laufen die Games soweit auf High (bei 1280x1024 :fresse:) denke aber das wird sich stark ändern bei 1920x1200 oder 1680x1050.

Wo sollte ich auf jedenfall verbessern. und wenn Grafikkarte dann wäre auch ein model vorschlag super von euch.

Danke schonmal im voraus

Setup:
C2D E7200 (@original)
Gigabyte P35-DS3
2GB OCZ
HD 3850
(SATA HDD´s kein SSD)

und btw noch ne kleine frage. läuft mein RAM eig so auf richtiger frequenz?

Es ist laut Rechnung:
PC-1066

greetz n!tro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei 667er Ram sind die Einstellungen ok.
Als Graka würde ich für gelegentliches Daddeln mit nicht unbedingt vollem AA+AF ne HD 5770 empfehlen.
Wenn das daddeln in einem hohen Detailgrad ablaufen soll eher die HD 5850.
Desweiteren würden sich 2 weitere GB Ram ganz gut machen und deinem Prozessor könntest du noch etwas Beine machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh