Parki
Fotomaster August 09
Da ich in der Bildbearbeitung nen haufen Daten zu bewältigen habe und mein Speicher hier wohl der Engpass ist will ich gern mein System aufrüsten. Bevor ich aber nur den Speicher aufrüste würde ich mein in die Jahre gekommenes System quasi austauschen.
Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand was aktuelle CPUs, Mainboards und RAM betrifft und dahingehend hab ich mich gerade nur ein paar Minuten auf Alternate umgeschaut und mich anhand der Bewertungen orientiert
Aktuell werkelt bei mir ein E6600 auf nem P5W DH Deluxe mit 2GB ram. Dazu habe ich eine GF 8800gt (welche ich aber wohl nicht tausche da ich nicht mehr zocke) und nen 520W Netzteil von Corsair. OS = Win7 32Bit.
Folgendes steht nun auf meiner Liste:
1. ASUS P7P55D
2. Intel i5-760
3. G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
und noch irgend ne neue HDD
Laufen soll da Ganze dann auf Win7 64
Ist das von der Rechenleistung her dem heutigen Standard entsprechend?
Falls jemand einen anderen Vorschlag hat immer her damit.
Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand was aktuelle CPUs, Mainboards und RAM betrifft und dahingehend hab ich mich gerade nur ein paar Minuten auf Alternate umgeschaut und mich anhand der Bewertungen orientiert

Aktuell werkelt bei mir ein E6600 auf nem P5W DH Deluxe mit 2GB ram. Dazu habe ich eine GF 8800gt (welche ich aber wohl nicht tausche da ich nicht mehr zocke) und nen 520W Netzteil von Corsair. OS = Win7 32Bit.
Folgendes steht nun auf meiner Liste:
1. ASUS P7P55D
2. Intel i5-760
3. G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
und noch irgend ne neue HDD
Laufen soll da Ganze dann auf Win7 64
Ist das von der Rechenleistung her dem heutigen Standard entsprechend?
Falls jemand einen anderen Vorschlag hat immer her damit.