Aufrüsten für 200€?

The_Trinity1988

Enthusiast
Hallo, da bald Weihnachten vor der Tür steht und meine Mutter schon drängelt ich solle mir was wünschen frage ich hier mal ob es Sinn macht für 200€ mein System oder drumherum ein bisschen aurüsten.

Mein PC steht in der Sig und ich habe einen 22"Widescreen. Gibt es irgendwas was i eventuell aufrüsten kann?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm biste mit deinen aktuellen komponenten nich zufrieden?
würde es an deiner stelle so belassen.
Aufrüsten könntest du jedoch zB von 2 auf 4GB Arbeitsspeicher
die 8800gts verkaufen wenn die neue gts verfügbar ist und dir die holen
nen quad core holen
kp möglichkeiten gibts aber ich würde es immo so lassen ;)

joar eigentlich bin ich auch noch ganz zufrieden mit dem Sys...Hab auch überlegt wegen der -graka aber wenns so wird wie mit der 8800GT hab i da schon kein Bock drauf.. da bekomm ich die erst nächstes Weihnachten

200€ zu Weihnachten?! Krass. Woanders.....naja... :)
Wozu willst Du aufrüsten, wenn Du selber nicht mal weißt, warum und was?! Wenn das System passt und Du schon alles hast, kauf ein Stück Regenwald oder spende was...
Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit, nicht von unnötigen Hardwarekomponenten ;)

Zuletzt bearbeitet:
joar eigentlich bin ich auch noch ganz zufrieden mit dem Sys...Hab auch überlegt wegen der -graka aber wenns so wird wie mit der 8800GT hab i da schon kein Bock drauf.. da bekomm ich die erst nächstes Weihnachten
dann belass es mit deinen vorhandenen komponenten und spare lieber die 200e -
und kauf fühestens an ostern :fresse: was neues weil mit deiner hardware lässt sich immo alles mindestens auf mittelmäßigen einstellungen betreiben

Maximal den Ram aufstocken. Und das kostet keine 200€, sondern ca. 40.

Also ich bekomme 300€ zu weinachten von meinen Eltern und werde damit auch einen Rechner aufrüsten allerdings nutze ich noch das geld was ich von meiner Oma bekomme und somit sind es dann vllt. 600€ aber ich würde an deiner Stelle nochmal ein bissle mehr geld zulegen, damit du dann wenigstens nicht gleich nach 3 monaten wieder aufrüsten musst.

:hmm: eigentlich hat er ein sys, wo er gar nix reinstecken müsste. Weil echte Leistungs gewinne, kann man nicht erzielen. Die gts (alt) gegen gt, zahlt sich nicht wirklich aus, eigentlich zahlt sich auch die refresh gts (wenn sie kommt), nicht wirklich aus (aber schon eher). Ram menge reicht fürs gamen (kann man auch erhöhen). Falls du noch xp hast, vielleicht tust du dir vista64+2gb ram an (aber nötig wäre dies eigentlich auch nicht)

Wie schon gesagt evt Ram auf 4GB Aufrüsten nicht weil es nötig währe aber weil er günstig ist. Ansonsten würde ich das System so lassen und das Geld sparen wenn es mal nötig ist ewas aufzurüsten.

die meiste leistung bekommst du wenn du den e6600 etwas übertaktest....das kostet dann auch maximal einen gescheiten cpu kühler :)

.....oder du lässt dir mal ein paar gescheite PC-Bücher schenken und ein C't Jahresabo, damit Du mal Ahnung davon bekommst, was Du überhaupt für einen Rechner hast, was man damit machen kann und warum es nicht wirklich Sinn macht, den jetzt aufzurüsten.

Ist doch viel besser, wenn man das, was man hat, richtig nutzen kann, als wenn man jeden Scheiss 3x hat, aber nicht weiß, wie man es gebraucht :d

hmm ja vista ultimate 32bit hab ich, vllt wird denn auf 4gb aufgestockt und mit dem rest ma schaun :).

wenn du unbedingt was neues willst dann tausch dein mobo gegen ein ds3 (wie oben schon erwähnt) dann OC den e6600 mal
und hol dir noch mal 2gb ram

bei 4gb würde ein upgrade auf 64bit etwas bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh