Aufrüsten auf Quad?

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
mein derzeitiges System seht ihr in der Unterschrift, als CPU habe ich eine E7200, noch läuft alles perfekt, vorallem mit der neuen HD4870 PCS+, aber ich kann mir vorstellen dass meine CPU nicht mehr lange ausreicht, sollte ich vielleicht irgendwann noch auf ein Quad umstellen, oder reicht ein Dual Core noch?
Übertakten traue ich mich nicht.
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie jetzt noch ausreicht, warum willst du von uns wissen ob du einen Quad kaufen sollst ? Die Antwort kann nur "nein" lauten. Wenn dir die Performance nicht mehr reicht, kannst du nochmal fragen ^^

Hi,
ich frage nur weil ich nicht weiß ob die CPU noch weitere 6 Monate hält.
MfG
Boby

Das kann dir niemand sagen, weil wir alle keine Glaskugel besitzen. Woher sollen wir wissen welche Ansprüche du in den nächsten 6 Monaten an die CPU haben wirst, welche Spiele du spielen möchtest oder welche Anwendungen du benutzen willst?! Wie gesagt, wenn sie jetzt ausreicht, dann bleib dabei. Wenn du dich persönlich besser fühlen würdest mit einem Neukauf, hält dich auch niemand davon ab.

Hi,
spielen will ich FIFA11, Cod 7, Crysis 2, Gothic 4 (die Demo läuft auf @max in 1600*1200, also damit keine Probleme), GTA4 auf Mittel, Mafia 2(Demo läuft auf @max mit AA und AF, ohne PhysX, auch kein Problem), und eigentlich alle Hits die in nächster Zeit kommen, vorallem Shooter und Rollenspiele.
MfG
Boby

Aussagen über Spiele zu treffen, die noch nicht erschienen sind, halte ich ebenso für unseriös. Vielleicht willst du es ja nicht kapieren. Ruf doch bitte eine Wahrsagerhotline an.

Seid doch nicht so gemein zu ihm xD
Dein System reicht auf jeden Fall auch noch für weitere 6 Monate, aber du wirst nach und nach Abstriche in Sachen Qualität machen müssen. Ich denke Cpu und Gpu harmonieren gut miteinander was schnelligkeit betrifft. Warte deine 6 Monate und schau dann was der neue Sockel so mit sich bringt und ob du nicht auch in eine neue Graka-generation investieren willst. Also du brauchst nichts upgraden, wenn du abzüge in Sachen qualität hinnehmen kannst.
Greetz

Jap 6 Monate gehen schnell vorbei,und dann schau dich nach was neuen um,so in der Art mache ich es auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh