[Kaufberatung] Aufrüsten auf i5

Ibna

Neuling
Hallo!

Ich habe vor meinen 3 1/2 Jahre alten Rechner aufzurüsten, da ich gerade die Teile gut los werde. Bisher habe ich einen e6400 der seit dem ersten tag mit 3,2ghz läuft. Übertaktet werden soll das neue System auch wieder.
Was ich brauche:

Cpu, Cpu Kühler, Mobo und 4gb Ram.
Ich habe mich etwas informiert und der Core i5 750 scheint recht viel Potential für das OC zu haben. Also 3,6 GHZ sollten schon mindestens drin sein, sonst merke ich nachher keinen Unterschied...In anderen Threads mit dieser Kombination, wurde oft auf inkompatible Lüfter/Ram Kombinationen hingewiesen, da die Kühlkörper zu groß sind? Mobo braucht nicht unbedingt zwei Pcie Slots, da ich wohl eh nie mehr als zwei Grakas haben werde.

Währe schön, wenn mir jemand eine gute Kombination empfehlen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellt sich die Frage des Anwendungsgebietes, ob die 6 Kerne überhaupt gebraucht werden.
Der i5 sollte ein höheres OC Potential haben, als der AMD, aber halt 2 Kerne weniger...

Da stellt sich die Frage des Anwendungsgebietes, ob die 6 Kerne überhaupt gebraucht werden.

Das ist so normalerweise richtig, aber es kommt dabei auch auf den benötigten Aufpreis an, wie ich finde. Und dieser fällt hierbei nicht gerade groß aus, sodass man sich das durch den Kopf gehen lassen sollte.

Das ist ja echt mal kaum ein unterschied. Ich Spiele eigentlich nur damit. Gibt es denn mitlerweile Spiele die 6 Kerne überhaupt nutzen?
Gibs noch ein Board im preislichem Rahmen mit USb 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Aber das wird nicht so bleiben. Bei 26€ Aufpreis ist das immerhin eine Überlegung wert.

dann kostet es sogar gleich viel wie die amd config welche auch usb 3 und das neue sata aufweist. die x6 gehenn auch auf mindestens 3.6 ghz und du hast die option mit bulldozer aufzurüsten, würde dir also hier wie jedem anderen derzeit zu einem amd system raten.

Bei den Preisen würde ich auch das AMD System nehmen. Man bekommt einfach mehr fürs Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh