Aufrüsten auf I5 3570k

Na das sind ja schon ganz gute Klopper, dann sollten welche mit kleinem Heatspreader ja auch passen. Hole mir aber die Vengeance LP, sicherheitshalber.

Konntest du eig nicht die Backplate vom Brocken übernehmen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die backplate vom brocken ist nicht für Sockel 1155,da wird er auch laut Anleitung ausdrücklich ohne montiert. Und bei einem fast 1 kg schweren kühler bin ich persönlich nicht begeistert den so zu montieren. Und die 775 backplate passt auch nicht,obwohl das Board ja die Bohrungen hat. Daher die nachbestellte backplate.
Hast du eigentlich auch vor den brocken zu montieren?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Jo klaro, hab nicht vor 40Tacken für nen neuen Kühler zu bezahlen, wenn ich schon so einen habe :/ Da wo ich nachher die Teile bestelle gibts ne Backplate für S1155-Waküs, die bestelle ich vielleicht mit. Aber passen die Schrauben dann noch etc? Ist alles so ein Gebastel.
Zumal das Asrock Z77 E4, was ich bestelle, eim recht dünnes PCB hat...das Fidelity sicher ja auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht das fatal1ty sondern das extreme 6 genommen. Hab die backplate extra gewählt,weil diese wahrscheinlich nicht auf den lötstellen auf der Rückseite aufliegt,das war meine grösste sorge. Wie gesagt,ich mache Fotos wenn ich umbaue. Schrauben verwende ich dieselben wie bei der 775 backplate,die waren dafür ja auch lang genug.

Hab es so eingebaut wie geplant,Bilder hab ich auch ein paar gemacht. Ging alles ohne Probleme.
Temperaturen sind nun 8 Grad besser als mit boxed kühler. Hab bei 4,2 ghz jetzt 66 Grad nach 4 stunden Prime bei 1,088 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder würden super in den Thread der in meiner Signatur verlinkt ist passen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh