Aufrüsten auf AM2

To@ster

Neuling
Hatte dabei an folgende Komponenten gedacht:

• AMD Athlon64 X2 5600+
  • Asus EAX1950PRO/HTDP/256M
  • Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
  • 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Ist da so IO? bzw hat schon wer erfahrungen mit solch einer kombination?
Also OC sollte schon drin sein (Meine WaKü sollte schon ein bisschen gefordert werden).

mfg To@ster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch ein c2d sys evtl. in frage, oder solls unbedingt ein AMD sein?
Gruss HWFanII

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich sinvoller wäre würde ich auch ein c2d nehmen ...

Bitte poste mal: Budget? overclocken? Was willst Du machen? zocken ...
In der 5600+ Kategorie ist idR ein c2d besser vom P/L
Gruss HWFanII

Budget: 600€ (für die 4 sachen)
OC: JA!
Verwendung: zocken und arbeiten.

Würde mich HWFanII´s Empfehlung anschliessen. Evtl solltest dich noch nach nem neuen Netzteil umgucken, je nachdem was für eins du zurzeit dein eigen nennst. Sollte noch in den Preisrahmen von 600€ mit reinpassen...

Habe ein BeQuiet 500W ... das sollte doch reichen oder?

nur die Hälfte an Ram der sich aber erst in den höheren auflösungen bemerkbar macht! Habe aber auch die Asus der Palit vorgezogen... :)

aufs OCen lege ich jetzt nicht den größten wert ... also es kommt eingetlich am meinsten auf die stabilität an... da der rechner immer läuft.

Ich kann dir absolut das Asus empfehlen. Ist einfach ein klasse Board. Läuft seit ~einem Jahr bei mir. Zuerst Sempron64 3000+ @2400MHz, dann ein X2 3800+ (90nm) @2600MHz und mein aktueller 4400+ (65nm) lief schon mit 2900MHz allerdings bei 1.44V. @2800MHz mit 1.31. Aktuell läuft mein 4400+ mit 1.12V bei 2300MHz stabil.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ocen willst kannst du nen kleinen Prozessor nehmen dafür aber ne bessere Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh