• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufrüsten ! Aber was ?

dealer

Semiprofi
Hi ! Ich habe vor mein Rechner ein wenig aufzurüsten. Was würdet ihr vorschlagen mit ca. 200 Euro zu machen ?

Systemkonfig jetzt :
Elitegroup K7s5a
AMD ATHLON XP 2400+
1 x 512 DDR/333
Geforce 3 TI 200 64 MB
60 GB HDD

Eine größere HDD hatte ich auf jedenfall im Auge (die von Samsung 160 GB z.B.).
Aber was dazu entweder
1. HDD + Board oder
2. HDD + RAM

Bitte mit Produktbezeichnung angeben.
Wenn ein Board, welche von den vieren :

1. ASUS A7N8X deluxe rev 2.0
2. EPOX 8RDA3+
3. MSI K7N2-ILSR
4. ABIT NF7-S rev 2.0

DANKE FÜR EURE HILFE !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde hdd+ Board nehmen und zwar das abit NF7-S rev. 2.0. Begründung da dein board einen sehr langsamen Chipsatz hat bringt es auch nichts mehr noch mehr ram rein zuhauen.

hdd und abit nf7-s
alles andere wär unsinnig.
hab mir die samsung spinpoint 120 geholt.
die(160) ist n kauf wert.

Noch ein Thread :hmm:

Reicht dir die Leistung deiner Grafikkarte aus ? Wenn du viel zocks würd ich die vorher aufrüsten...

Der Ram würde bestimmt auch noch ein Leistungsplus verzeichnen, da er auf dem Board nur mit 266mhz läuft....is bei mir zumindest so, vielleicht haste aber auch ne neuere Rev.(hab das scheiß-teil auch....)

Ich würde versuchen:

HDD+Board ist klar...
Aber noch ein gleichen Riegel von deinem Arbeitsspeicher zu besorgen wäre gut....weil dann kannste Dual Channel machen...oder du verkaufst deinen RAM und kaufst 2x256DDR von der anderen guten Mark aber PC400..ich denke damit solltest du dann auch mal deine CPU auf 2200MhZ bringen können...

also wenn ich du wäre würd ich erst mal ne graka aufrüsten oder bist du kein zocker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh