Aufrüsten 2GB --> 4GB !! Sinnvoll ?

easyrider16

Enthusiast
hi

überlege wegen den zur zeit sehr günstigen ram preisen aufzurüsten

habe 2 kits ins auge gefasst: http://geizhals.at/eu/a200563.html
http://geizhals.at/eu/a159480.html

bin mir sicher, dass einige aus dem forum auch die besagten speicher haben, wie gehn die den zum ocen ? sind die 667er vlt sogar nur runtergetaktete 800er?

als os benutze ich vista home premium 64

tia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde aufrüsten wenn es günstige und schnelle 2GB Module gibt.

Hach wie die Zeit vergeht. Vor anderthalb Jahren stritten sich die Leute noch über den Sinn von 2GB. :d

Generell, wenn dein Board mit vier Modulen keine Probleme macht und immer noch gut übertaktet dann hol dir die 4GB. Die Spieleentwickler gehen immer sehr großzügig mit dem RAM Verbrauch um, Spiele die mit Vista mehr als 2GB brauchen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

jup so denke ich auch!
ich werde auch noch warten bis man 2*2GB riegel im kit bekommt. hoffentlich gibt es dann auch wieder was vernünftiges von Cellshock.

vergessen sollte man aber bei der ganzen sache nicht dass DDR3 immer näher kommt. in einem jahr wird vllt keiner mehr DDR2 nachweinen

Naja ich hoffe ja dass sich die Gerüchte bestätigen, die sagen, dass die DDR3 Slots abwärts kompatibel sind und auch DDR2 Speicher fassen können. Genug Bandwidth hat DDR2 ja, auch für die kommenden 1333MHz CPUs.

Wenn man Higend DDR2 hat ist man mit DDR3 nicht schneller und meine 4GB Cellshock 8000ér CL4 werd ich noch 2 Jahre betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gehört habe kann Intels neuer Chipsatz beides, DDR2 und 3. Ebenso VIA. Also werden die anderen das ebenso machen. Insofern denke ich schon dass man schnellen DDR2 Speicher noch lange benutzen kann. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh