Moin Zusammen,
ich quäle mich nun auch schon einige Monate mit der Frage ob ich aufrüste oder nicht und wenn ja wie ich es am Besten tun sollte. So richtig zu Potte bin ich leider immer noch nicht gekommen, habe jetzt jedoch zumindest ein grobes Ziel vor Augen.
Ich möchte gerne von meinem Full HD AOC G2778V als Haupt-Gamingmonitor auf einen 1440p Monitor mit 144hz umsteigen und möchte daher meinen Rechner so fit machen, dass er dies gut stemmen kann.
Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf Gaming. Aktuell spiele ich folgende Titel:
Eine hohe bis sehr hohe Grafikqualität bei stabilen FPS wäre wünschenswert.
Mein derzeitiges System sieht so aus:
Unter den Voraussetzungen muss ich wahrscheinlich direkt zu einer 1080 Ti greifen oder? Was muss / sollte ggf. noch angepasst werden?
Vielen Dank für Eure Ideen und Meinungen.
Viele Grüße
Garkeen
ich quäle mich nun auch schon einige Monate mit der Frage ob ich aufrüste oder nicht und wenn ja wie ich es am Besten tun sollte. So richtig zu Potte bin ich leider immer noch nicht gekommen, habe jetzt jedoch zumindest ein grobes Ziel vor Augen.
Ich möchte gerne von meinem Full HD AOC G2778V als Haupt-Gamingmonitor auf einen 1440p Monitor mit 144hz umsteigen und möchte daher meinen Rechner so fit machen, dass er dies gut stemmen kann.
Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf Gaming. Aktuell spiele ich folgende Titel:
- PUBG
- ARK
- Fortnite
- World of Warships
- The Division
Eine hohe bis sehr hohe Grafikqualität bei stabilen FPS wäre wünschenswert.
Mein derzeitiges System sieht so aus:
- i5 2500k läuft auf 4 ghz
- Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3
- RAM: 2x 8 GB Kingston HyperX DDR3-1600
- Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
- SSD: Crucial CT250BX100
- SSD: Crucial BX300
- HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500 GB
- Netzteil: Corsair CX600
- Monitor 1: AOC G2778V
- Monitor 2: LG FLATRON E2340
- Monitor 3: HP w2207h
Unter den Voraussetzungen muss ich wahrscheinlich direkt zu einer 1080 Ti greifen oder? Was muss / sollte ggf. noch angepasst werden?
Vielen Dank für Eure Ideen und Meinungen.
Viele Grüße
Garkeen