Aufrüstbarer Programmier/Casual Gaming PC

Hi,

ich habe jetzt alles erhalten und zusammengebaut. Funktioniert prächtig, auch wenn ich erst einige Bluescreens wegen fehlender Audiotreiber-Aktualisierung hatte.

Die CPU bleibt auch bei Belastungstests dauerhaft bei 62° und das ohne hörbaren Anstieg der Lautstärke. Die GPU habe ich mit Belastungstests auf 82° gebracht. Der Lüfter geht dann zwar an, ist jedoch kaum hörbar. Die Festplatte wird bei diesem Gehäuse automatisch entkoppelt durch die Gummiabstände, daher ist auch diese nicht hörbar.

Ansonsten habe ich noch den zweiten Festplattenschacht herausgenommen und keine weitere Lüfter eingebaut. Die Kabel sind fast alle im hinteren Bereich des Gehäuses, sodass das Mainboard extrem viel Luft zum "atmen" hat.

Gesamtlautstärke: Ich höre praktisch nichts außer bei Totenstille mit hoher Konzentration. Mein Kühlschrank surrt lauter und ansonsten ist die externe Festplatte lauter am surren. Die ist aber eh Backup, der verpasse ich einfach einen Idle. Über den Frontschalter kann ich die Lüfter auf 7V oder 12V hochschalten. Aber das scheint bisher nicht notwendig zu sein.

Bin also so weit sehr zufrieden mit dieser Konfiguration und kann sie nur weiterempfehlen. :) Sollten irgendwelche Probleme oder Nachteile auftreten, kann ich ja hier nochmal für Google-Finder darüber berichten.

Gruß
Eisflamme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh