Aufrüstaktion für ~300€

Y0sHi

Enthusiast
hallo zusammen

und zwar wie der titel schon sagt will i a bissl aufrüsten da ich mir denke das ich jetzt noch a bissl kohle bekomme für mein s939 system.
spiele eigentlich sehr viel entpacken tu ich auch ziemlich oft grosse sachen und encoden usw usw...

zur zeit hab ich nen opteron170 @default bin nicht so fürs übertakten und will ich auch nicht :/
dazu 2 gb ram und ein asus A8R32 MVP die 3 komponenten will ich tauschen und glaube das ich da dann nicht allzuviel drauf zahle.

hab da an nen E6750 mit dem Gigabyte DS3 und 2 gb ram gedacht kostet ~300€

da ich ja sowieso aufrüsten will denk ich mir desto früher desto besser denn mein zeugs wird ja auch immer weniger wert.

was meinen die profis dazu ?

wäre für paar ratschlage dankbar zwecks cpu oder ram oder board bin für alles offen :-)

und nen spürbaren leistungsunterschied werde ich ja merken @default oder ?

danke fürs lesen

PS: was haltet ihr von dem board hier http://geizhals.at/deutschland/a258540.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ADATA DDR2-800 sind zurzeit die billigsten, wenn du nicht ocest reichen die locker
und dazu wie du gesagt einen E6750 und das Gigabyte P35-DS3 oder ein Asus P5K

der AMD Opteron 170 ist ein singlecore? <= bitte korrigierren wenn ich falsch liege

ja du wirst einen Unterschied merken!

mfg
aelo

ne is scho dual core
was sagt zu dem abit board ?

Wie wärs wenn du auf die amd quad/triple cores wartest?? da der opteron noch locker reicht... damit deine PC story nich "kaputt" geht und ein intel dazwischen rutscht :d^^

ja das hab ich mir ja auch schon überlegt :-) ABER mein zeugs wird immer weniger wert und mit aufrüsten auf S939 is nich mehr so rosig ^^

und ja das warten hätte ja was für sich aber da kosten die cpu´s alleine scho knapp 300€ :( und mein zeugs is dann noch viel weniger wert wie jetzt :/

weisst wie ich es meine ?^^ bin a bissl im verkaufsdruck hab ich das gefühl :/

tja und das mit der Story hat was für sich aber mir sind da scho 3 intel´s eini grutscht ^^

die amds werden je nach klasse auch nich alzu teuer sein (das nennt man konkurenzkampf) ich denke da kommst du mit deine 300€ noch gut durch, und bis weinachten kanns du dir auch was wünschen :xmas:

ah jo das da intels sind hab ich gar net gesehn...
aber da wählst du jetzt den falschen zeitpunkt zum verkaufen... hätteste schon eher machen sollen... naja dann empfehl ich dir das ds3...

mhh keiner sagt was zu dem abit is das doch nicht so gut ?

Also ich halte die Aufrüstung für unnötig. Der AMD Opteron hat genug Power. Ohne neue Graka wirst du die Aufrüstung wohl kaum spüren.

Wenns dann doch unbedingt sein soll am Besten: 2GB günstiger DDR2-800 CL5 RAM, Intel Core 2 Duo E4500, Gigabyte oder Abit P35-Board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh