[Kaufberatung] Aufrüst Gaming PC

cassy888

Neuling
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einige neuer Komponenten zu zulegen.
Das bleibt:
Chieftec Gehäuse Mesh LCX-01 Midi Tower, Enermax Liberty ELT 620, Evga GeForce GTX 570, 60Gb SSD für C.

Das möchte ich dazu kaufen.
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
Asus Crosshair V Formula AMD 990FX So.AM3+
16GB G.Skill Sniper DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
be quiet! Dark Rock PRO 2

Was meint ihr dazu????

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler ist ok... den rest würde ich ehrlich gesagt überdenken.

Danke für die schnelle Antwort.
wäre nicht 16gb ram sinvoler

zum spielen?
nein, da merkst du kein unterschied.

Sinnvoller für was? ;)
Wenn du Bilder oder Videos bearbeitest, dann eventuell ja.
Wenn du nur surfst und zockst, eher nicht.

Der AMD Vishera ist in Games gerade mal einen winzigen Hauch schneller als Intels i3-3220:
Test: AMD FX-8350

Falls dir also die Leistung des AMD FX-8350 ausreicht, kauf den i3-3220 zu fast 60% des Preises und weniger als halben Stromkosten. So sparst du Geld.

Falls du dann doch mehr Geld ausgeben kannst/möchtest, greifst du natürlich zu den stärkeren Intel-QuadCores.

Mein Budge ist ca. 500€
Wer noch ein paar gute Vorschläge hat, immer her damit
Gruß

Für den Prozessor habe ich mich entschieden.
Intel Core i5 3570K
Jetzt fehlt mir noch ein gutes Board und 16 gb Ram ?????

den kühler hatte er ja schliesslich auch aufgeführt.

Den Dark Rock Pro2 kann er sich doch ruhig kaufen, wenn er möchte, der ist besser als der True Spirit 140. Der Dark Rock Pro2 war aber auch nie Punkt der Kritik...

gut ist er, ohne frage... aber auch sehr teuer, sieh den true spirit als kostengünstige alternative.

#5 und #9 kann man nur beipflichten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

habe ja schliesslich auch selbst einen dark rock in gebrauch... allerdings ist die montage grausam :(

Dafür die Kühlleistung göttlich. Könnte ich meine APU vermutlich lüfterlos mit betreiben.

ich bin zufrieden... wobei es auch da noch weitere alternativen geben würde ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh