aufrüst frage

sp0tz

Neuling
ich habe 200€ zu verfügung und überlege einen pc upgrade zu machen da ich schon fast 2jahre keinen mehr gemacht habe...

mein momentanes sys:
athlon64 3200+
ati radeon x800xl
1024 corsair value set
audigy2 zs
160gb festplatte
asus a8rmvp

ich überlege mir erstmal mit den 200€ einen neue graka zu kaufen... ich möchte zu ner nvidia greifen ( habe zwar ein crossfire mobo aber das war nur ne notlösung da ich in der schnelle kein sli für den preis bekommen habe als mein asus a8n sli deluxe den geist augegeben hat *wein* ), weiß aber ned genau welche...
ich werde ohnehin wieder auf sli umsteigen...

also lohnt sich überhaupt ein grafikkarten upgrade? oder sollte ich lieber eine andere komponente upgraden?

mfg sp0tz

ich spiele hauptsächlich mit dem pc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo... 200€ sind echt ned viel fürn vernünftiges upgrade...

vielleicht spar ich nochn bissi oder ich machs so wie ihr vorgeschlagen habt... hört sich ned schlecht an... aber das mobo für den preis macht michn bissi skeptisch... schon nen schnäppchen und trotzdem so gut?

und noch ne frage... wenn ich das mit dem intel mobo und dem core2duo cpu mache hab ich überlegt die x800xt vom meinem zweiten pc zu nehmen aber die is agp... also is die x800xt agp schneller als die x800xl pci-e ?

Zuletzt bearbeitet:
@sp0tz

Den e4300 kriegst Du mit gutem RAM auf dem Vsta bis auf 2.700 MHz hochgetaktet (9'er Multi). Ist doch nicht schlecht, für ein Board mit dem man eigentlich gar viel nicht OC kann, oder?

also is die x800xt agp schneller als die x800xl pci-e ?

Ja, ist sie.
Ich würde mir das aber an deiner Stelle auch noch einmal überlegen und etwas warten. Bau doch lieber richtig um, wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast. Selbst mit einem C2D wirst du keinen allzugroßen Leistungsschub bekommen, weil die Graka ziemlich limitiert. Wenn du jetzt halbherzig umbaust, kann es sein, dass du später noch einmal anfangen kannst, weil du es bloß halbherzig gemacht, bzw zu wenig Geld reininvestiert hast.
Wenn du dir jetzt unbedingt etwas kaufen willst, dann steck das Geld in eine neue Graka, und bau demnächst noch den Rest um...

Ja, ist sie.
Ich würde mir das aber an deiner Stelle auch noch einmal überlegen und etwas warten. Bau doch lieber richtig um, wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast. Selbst mit einem C2D wirst du keinen allzugroßen Leistungsschub bekommen, weil die Graka ziemlich limitiert. Wenn du jetzt halbherzig umbaust, kann es sein, dass du später noch einmal anfangen kannst, weil du es bloß halbherzig gemacht, bzw zu wenig Geld reininvestiert hast.
Wenn du dir jetzt unbedingt etwas kaufen willst, dann steck das Geld in eine neue Graka, und bau demnächst noch den Rest um...

mhm... hab ich mir eh auch schon gedacht... aber was is die beste graka für 200€ ? egal ob nvidia oder ati...

möchte ein paar vorschläge...

is ne XFX 256MB 7900GS 600M zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine 7900GS ist ne gute Wahl.
Alternativ empfehle ich dir die X1950 pro extreme 256MB von PowerColor.

Zum Vergleichen der GraKa kannst du hier mal gucken: click. Da sind jede Menge Benchmarks drin...

Nimm auf jeden Fall die PowerColor X1950pro Extreme. Die GeCube ist höllisch laut :kotz: und ist dazu noch untertaktet :rolleyes:. Ich habe/hatte beide Karten ;) . Von der Geschwindigkeit liegt die 1950pro auf dem Niveau von einer 7900GT, manchmal läßt sie sogar die 7950 hinter sich :p .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh