[Kaufberatung] Aufrüsrung CPU + Mainboard + Ram = Gamer/Video-PC

Parli

Neuling
moin moin,

mein Cousin möchte gerne seinen PC aufrüsten *g*

Derzeit hat er:

CPU: Intel C2D E8200@2.66GHz
Board: MSI P35 Neo
Ram: G.SKILL DDRII 4GB Kit CL5-5-5-15
Graka: HD 5770 von Sapphire
Netzteil: 750W ka welcher Hersteller

Zur Aufrüstung stehen nur Board, CPU, Ram...Kühler würde boxed von der CPU ausreichen..OC ist bei ihm kein Thema....

Rechner sollte für HD-Videos und aktuelle Spiele reichen...kein Hardcore Gamer aber sachen wie WoW, neues Anno, GTA usw. sollten in guter auflösung laufen (1680x1050)

Budget liegt bei 300Euro Maximal aber 350Euro

Hab da mal Was rausgesucht:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 134,17€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 69,12€
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) 70,89€

Mit den Sachen bin ich bei rund 274Euro....vieleicht würde auch ein 8GB Kit zur debatte stehen...wäre ja noch drinn im Budget ;-)

Und da brauche ich euren Rat ob das so Inordnung ist...soll halt möglichst viel Power für wenig geld haben. Graka ist ja vorhanden...Monitor hat er aktuell 2mal LG Flatron L225WTP (22")...reicht also auchnoch aus ;)

Guter Rat ist erwünscht, schonmal danke im Vorraus

MfG
Parli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus, ram kann man noch wenig sparen und für das spielen braucht man keine 8gb davon.

Möglichkeit 2 wäre, wenn ihr einfach nen Q9550 aufs bestehende System darufpflanzt.
Sprich nur den Prozessor ersetzt. Leitsungsmäßig seit ihr dann auf dem gleichen Level.

najo das alte Board, Ram und CPU schenkt er seiner schwester....die kriecht noch mit einen Celeron vor sich hin und er möchte eigentlich wieder zu AMD wechseln ;-)

Der Ram ist nicht besser, nur die Ripjaws sind halt mehr für den Sockel 1156 ausgelegt und deswegen würde ich den anderen Ram nehmen.

Ist Bestellt :-)

Na denn ma gucken ob alles reibungslos Funktioniert *daumendrückt*

Und danke für die Hilfe ;)

sodele hier mal mein Feedback:

Alles angekommen und läuft einwandfrei 15 Minuten zum zusammenbauen gebraucht und schwubs lief alles. zu den kleinen Preis alle achtung was da an Leistung hintersteckt...will den garnemma hergeben...aber war ja leider nicht für mich gedacht *g*

So habe mir das Gleiche System auch zugelegt....ist Hammer xD allerdings mit 8GB Arbeitsspeicher, da ich selbst auch Video- und Fotobearbeitung mache und der Speicher immer Recht voll ist bei mir ;-)

Nur Graka muss ich noch gucken...gurke noch mit einer 8800 GTS 512MB durch die gegend...aber ist irgendwie derzeit alled ned lieferbar von ATI..hatte auch an eine 5770 von Sapphire gedacht hmpf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh