Aufnahme vom Desktop, prgs gesucht

Chlorfisch

Neuling
und zwar suche ich einen programm mit welchem ich alles aufnehmen kann was auf dem desktop passiert z.b. normales arbeiten mit programmen, abspielen von videos, zocken, im internet surfen und was da sonst noch passiert.
das prg sollte die video files nach möglichkeit in nem gängigen format abspeicher(avi/mpeg)

sehr wichtig ist ,dass das programm auf jedenfall videos aufzeichnet die auf dem desktop abgespielt werden ( vids sind in divx, mpeg, avi usw.. format)
ich brauche jeweils ausschnitte aus den videos und da mein programm zum videos bearbeiten leider nicht alle formate erkennt muss ich die vids in ein format aufnehmen welches ich bearbeiten kann.

kann mir irgendwer nen namen von so nem prg sagen womit das möglich ist ???

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem das kannste z.B. mit Microsoft Windows Media Encoder 9 Series machen. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob der das "nur" im .wmv Format aufnimmt oder auch andere Formate zuläßt.
Musste ma ausprobieren.

Erdi

mit snagit habe ich es schon probiert, aber leider hat er kein einziges video aufgenommen welches ich im vlc player abgespielt habe. muss ich da noch irgendwas besonderes einstellen ?

gibst noch andere möglichkeiten ? mit hilfe von tv-karte oder irgendwelchen anderne programmen ? den mit den oben genannten hat es leider nicht geklappt. oder muss man noch irgendwelche speziellen einstellungen vornehmen ?

hast mal aufs datum geschaut?

Besser spät als nie oder wie?

MfG

camtasia studio gibts auch noch, dass kostet aber in der vollversion einiges an schotter und zum aufnehmen von spielen ist es ungeignet, aber desktop etc. funktioniert wunderbar (kannst deine videos dann auch gleich noch schneiden damit)

mfg [EyeLesS]

najo also natürlich kann man hier das gute alte fraps empfehlen. ist total einfach und anfang und ende der aufnahme kann man mit den f tasten bedienen. das ding kann dann meines wissens in beliebigen formaten wie xvid, wma usw gespeichert werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh