Auflösungsprobleme mit 9800 Pro

Thalios

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei bis jetzt zwei Spielen ( Schlacht um Mittelerde und Pirates)kann ich diese nur bei der Auflösung 1024 * 768 spielen. Es werden zwar noch höhere Angezeigt ( 1152* 864 & 1280*960 )aber wenn ich diese Auswähle bleibt der TFT (hat die Standardtauflösung 1280 * 1024 und sollte nicht das problem sein)schwarz und geht nach kurzer zeit wieder auf die alte einstellung zurück (1024*768). Ich habe die Grafikkarte erst seit zwei Wochen und vorher nie das Problem gehabt, so das ich dort irgendwo den Fehler vermute. Nachdem ich die Karte eingebaut habe, habe ich den Rechner neu aufgebaut und auch die aktuellen Treiber installiert.

Mein Rechner

AMD Athlon XP 2500+ 1833 MHz
2* 512 MB Kingston Speicher
Creative Audigy
500 Watt Netzteil

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn wirklich keine ne Idee oder ein paar Tipps?

Vielleicht solltest du die Thread-Überschrift ändern, weil imho du Probleme mit den genannten Spielen in bestimmten Auflösungen hast, aber nicht mit deiner GraKa...
Vielleicht bekommst du so mehr hits?!

Vielleicht unterstützt er die Auflösungen nicht ,oder die Bildwiederholfrequenz ist zu hoch?

Mein TFT unterstützt diese Auflösungen. Desweiteren ist er permanent auf 60 Hz eingestellt.

Wenn Du noch irgendwo einen CRT rumfliegen hast, probiers mal mit dem. Danach kann man zumindest (wenns geht) die GraKa ausschliessen. Ansonsten hängts vielleicht mit dem Treiber zusammen. Schau doch mal, ob in den Einstellungen bei Anzeige die Aufhebung der Wiederholfrequenz aktiviert bzw. deaktiviert ist.

Kannst du mir zufällig sagen wo ich das bei einem ATI-Treiber einstellen kann?

Das wäre super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh