• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Auflösung zu hoch für Monitor - Wie im VGA Modus ändern?

ToxDwarf

Enthusiast
Hallo zusammen,
oh man, ich hab so kurz vor den Feiertagen echt nur Pech mit meinem Rechner...

Mein Rechner steht derzeit auf 1440x900 und hängt jetzt leider an einem Monitor, der nur 1024x768 verkraftet... Sprich, schwarzes Bild beim Booten.

In den VGA Modus komme ich ohne Probleme rein, aber wie kann ich dort die Auflösung für meinen normalen Modus einstellen? Denn die 640x480 sind ja nicht wirklich brauchbar...

Wenn ich die Einstellungen ändern will, heißt es entweder, ich hätte (trotz Admin Account) nicht die erforderlichen Rechte - oder aber ich kann den Schieberegler unter Anzeige -> Einstellungen erst gar nicht bewegen :(

Bitte helft mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im abgesicherten modus kannst du die auflösung nicht ändern?! hm

-> monitortreiber/monitor im gerätemanager deinstallieren

oder einfach dem vga treiber raus schmeißen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh