Auflösung ungedreht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Nvidia Systemsteuerung gibt es unter Anzeige den Punkt Benutzerspezifische Auflösungen verwalten. Hast Du schonmal versucht die Auflösungen dort einzutragen?

hiho,

ja hab ich grad versucht aber wenn ich des ändern will, passiert nichts

gruss, Wudu

Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, die nvidia-Treiber-Programmierer haben wirklich einen ganz extremen Aküfi (Abkürzungsfimmel) :lol:

Eine neue Auflösung zu erstellen wird wohl auch nicht helfen.
Du solltest stattdessen eine Option suchen, mit der du die Bildausgabe um 90° drehen kannst.
Im Ati Treiber ist das unter "Displays Manager"->"Rotation", im nvidia-Treiber sollte es auch so eine Option geben.

also wenn ich meine auflösung von meiner aktuellen ( 1024x768 ) auf meine gewollte ( 1280x1024) umstell dann geht des mit der 90° einstellung nicht, da kommt dann was völlig wirres raus und der desktop springt dann auf 640x480 und sieht aus wie wenn ich im sicherheitsmodus gestartet hab.

also wenn ich meine auflösung von meiner aktuellen ( 1024x768 ) auf meine gewollte ( 1280x1024) umstell dann geht des mit der 90° einstellung nicht, da kommt dann was völlig wirres raus und der desktop springt dann auf 640x480 und sieht aus wie wenn ich im sicherheitsmodus gestartet hab.
Hmmm... hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte im PC eines Freundes auszuprobieren? Vielleicht stimmt mit der was nicht.

und wie durch geisterhand sind die auflösungen wieder normal, und die dreheinstellungen sind wieder da und ich kanns wieder von 180° auf 0° setzten, ich kapiers einfach ned, so is des immer, und ich kann auch wieder auf 1280x1024 gehen, aber des wird ned lange dauern bis des wieder so sein wid das alles umgedreht is.
ich hab nur den Monitor abgeschaltet weil ich eigendlich tv schauen wollt, nur wollt ich bene wieder was schauen und plötzlich is alles wieder so wie es sein sollte, könnt des vielelicht sein das der Monitor spinnt ?

und wie durch geisterhand sind die auflösungen wieder normal, und die dreheinstellungen sind wieder da und ich kanns wieder von 180° auf 0° setzten, ich kapiers einfach ned, so is des immer, und ich kann auch wieder auf 1280x1024 gehen, aber des wird ned lange dauern bis des wieder so sein wid das alles umgedreht is.
ich hab nur den Monitor abgeschaltet weil ich eigendlich tv schauen wollt, nur wollt ich bene wieder was schauen und plötzlich is alles wieder so wie es sein sollte, könnt des vielelicht sein das der Monitor spinnt ?
Ja, könnte auch sein... überprüf auch mal die Kabel, ob die alle richtig fest sitzen.

hiho,

die sitzen Bombenfest, kabel am PC is festedreht, hintenraus auch alles i.o.

is ein LG 19' Zoll Röhrenmonitor

gruss, Wudu

Na dann... Solange sich das Problem durch Monitor aus-/einschalten aus der Welt schaffen läßt, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen.

Also du willst die Auflösung auf 1024*1280 setzen?
Wird wohl dran scheitern, dass der Moni max. 1200 Zeilen (1600*1200) anzeigen kann?

Also du willst die Auflösung auf 1024*1280 setzen?
Wird wohl dran scheitern, dass der Moni max. 1200 Zeilen (1600*1200) anzeigen kann?

Lesen hilft...

@Topic

Deinstallier mal den Standardtreiber und ersetze diesen durch den Herstellertreiber, gegebenfalls ist der Monitortreiber korrupt.

mfg

hiho,

hab damals als ich den Monitor gekauft hab vor ner weile keine Treiber mitbekommen, is scho ca 4 Jahr alt der Monitor

gruss, Wudu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh